Zusammenfassung des Endpunktmanagements von Recast – September 2021

Willkommen zum Recast Endpoint Management Recap, September 2021 – von Gary Blok.

Es ist großartig, zurück zu sein! Sind Sie für MMS Miami Beach registriert? Ich bin und ich freue mich so sehr darauf, alle später im Oktober zu sehen. In dieser Ausgabe der Zusammenfassung vom September 2021 erzähle ich Ihnen, auf welche Sessions ich mich bei MMS Miami Beach am meisten freue. Ich werde Sie auch über die üblichen Vorgänge auf dem Laufenden halten. Verwenden Sie also die folgenden Quicklinks, um zu dem zu gelangen, was Sie zuerst benötigen.

Miami

Diesen und nächsten Monat werde ich darüber sprechen MMS Miami Beach-Ausgabe. Bei MMS dreht sich alles um die Microsoft Endpoint Manager (MEM) Configuration Manager- und Intune-Communitys und ich freue mich immer darauf. Jetzt könnte ich über jeden der Moderatoren bei MMS weitermachen, aber nachdem ich mit gesprochen habe Garth Jones und Mark Godfrey, habe ich beschlossen, Ihnen zu erzählen, auf welche Sitzung sich jeder von uns bei MMS am meisten freut.

Garth

Mann, es ist schwer zu sagen, auf welche Sitzung ich mich am meisten freue, denn es gibt viel zu viele tolle Möglichkeiten! Für mich sind die BEST Sessions wirklich die Non-Sessions. Hier habe ich Einzelgespräche mit den Teilnehmern. Ich liebe es zu hören, was sie zu tun versuchen und wie sie Probleme lösen.

Markierung

Wenn ich nur eine auswählen muss, muss ich wohl mitgehen Nathan Ziehnerts Sitzung. Insbesondere hat er einige Inhalte rund um die MEMCM-Automatisierung, die interessant sein werden. Ich könnte das mit ihm gemeinsam präsentieren, aber wenn nicht, werde ich auf jeden Fall für diese Sitzung im Raum sein.

Gary

Ich werde an so vielen Sitzungen wie möglich teilnehmen, in denen es um die Optimierung von On-Prem-Umgebungen geht. Die restliche Zeit werde ich mich unter die Teilnehmer mischen und Beziehungen aufbauen. Das ist ehrlich gesagt mein Lieblingsteil von MMS, andere persönlich kennenzulernen. Später, wenn wir online auf Twitter oder auf virtuellen Events interagieren, fühlt es sich persönlicher an.

Recast bei MMS

Mehrere Mitglieder des technischen Teams von Recast werden zusammen mit unseren Front-End- und Back-End-Teams bei MMS Miami Beach anwesend sein. Garth, Mark und ich machen alle technische Sitzungen. Garth wird Sitzungen zu SQL-Abfragen und Berichten geben. Mark wird über Anpassungen und Automatisierung von Windows-Betriebssystemen referieren. Ich werde über Tasksequenzen und die Nutzung von WIMs präsentieren. Wir alle hoffen, Sie dort zu sehen!

Veranstaltungen

,Produkte:

Microsoft Edge-Browser (Basierend auf Chromium-Engine): [Landingpage][Was ist neu Seite][RoadMap-Portal]

Microsoft Defender Advanced Threat Protection – [Landingpage] [Ressourcen-Hub]

Microsoft 365 [Landingpage] [Fahrplan] [Tech-Community] [Youtube Kanal][ODT-Freigabe]

,ConfigMgr [Was ist neu Seite] [Tech-Community] [Virtueller Hub][MS Q\A][Reddit]

ConfigMgr Tech-Vorschau [Was ist neu Seite]

Intune [Was ist neu Seite] [Tech-Community]

Steigern Sie Ihre digitale Mitarbeitererfahrung mit Endpoint Analytics

Fenster [Landingpage] [Tech-Community][Release-Informationen][PowerToys]

Sicherheitswarnungen und Informationen [Microsoft-Sicherheitsportal – Leitfaden für Sicherheitsupdates]

  • 0-Tage Microsoft MSHTML Remote Code Execution-Schwachstelle CVE-2021-40444
    • Tweet mit Infos und „Registrierungsdatei zum Deaktivieren von Word-Dokumenten und RTF-Dateien im Vorschaubereich“.
  • Razer Synapse-Sicherheitslücke: Durch einfaches Anschließen der Maus werden Windows-Systemprivilegien erreicht
  • Razer Autorun-Exploit – Behebung der Registrierung twittern.

Ich liste nur Änderungen auf. Wenn Sie eine vollständigere Liste ihrer Tools wünschen, sehen Sie sich die Beiträge des Vormonats.

Eine vollständige Liste der Tools, Blog-Posts und Informationen zu den Anbietern finden Sie im ConfigMgr Herstellerseite.

** Viele dieser Informationen werden direkt vom Anbieter bereitgestellt. Wenn Sie also „wir“ sehen, denken Sie daran als „Anbietername“ und nicht als Recast Software.

PS [Enterprise Tools-Landingpage] [Community / Blog-Site] [Outlet-Site]

Neue Blogs zur Kundenverwaltung:

mehr kommt…

Dell [Enterprise Tools-Landingpage] [Renovierte Verkaufsseite] [Outlet-Site]

,Lenovo [Enterprise Tools-Landingpage][Blog-Site]

Wir haben ein paar neue Dinge, die diesen Monat und Anfang nächsten Monats eingeführt werden.

Ab sofort ist eine neue Version von Commercial Vantage verfügbar, die eine Option zum Auffüllen von Batterieinformationen in WMI hinzufügt. Die Richtlinie kann aktiviert werden, um die Akkudetails in WMI täglich/wöchentlich/monatlich zu aktualisieren. Die Daten werden im Root\Lenovo-Namespace in der Klasse Lenovo_Battery gespeichert. gwmi -Namespace root/Lenovo -Klasse Lenovo_Battery

Außerdem stellen wir zwei neue Produkte vor, die Anfang Oktober verfügbar sein sollen.

  • Lenovo Bereitstellungsassistent: Dienstprogramm für Configuration Manager-Administratoren, das die Generierung von Anwendungspaketen und Konfigurationselementen, die Erweiterung des HW-Inventars zur Aufnahme benutzerdefinierter Lenovo-Klassen und die Erstellung einiger benutzerdefinierter Sammlungen automatisiert. Dies wurde Anfang dieses Monats auf der Veranstaltung von Workplace Ninja vorgestellt. Hier können Sie mehr darüber lesen: Einführung von Lenovo Deployment Assistant (thinkdeploy.blogspot.com). Wenden Sie sich bei Interesse an Ihren Lenovo Vertriebsmitarbeiter.
  • Lenovo Manageability Commander: Dies ist eine Client-Server-Lösung, die umfassendes Out-of-Band-Management für Intel- und AMD-Geräte bietet. Es lässt sich in Intels EMA-Lösung für die Cloud-Bereitstellung von AMT integrieren. Es unterstützt auch AMD DASH, um ähnliche Funktionen auf AMD-Produkten zu erreichen. Weitere Details zu diesem Produkt werden in Kürze verfügbar sein.

Mein Team arbeitet auch daran, eine neue Website „docs.lenovocdrt.com“ aufzubauen, um unsere Dokumentation für Bereitstellungs-, Patch- und Verwaltungslösungen, die wir behandeln, zu konsolidieren und zu standardisieren. Ich hoffe auch, Anfang Oktober live zu gehen.

Microsoft [Oberfläche]

Oberflächenveranstaltung, bei der mehrere aktualisierte Modelle vorgestellt wurden.

Noch eine Anmerkung, ich tue mein Bestes, um Twitter-Accounts mit den Blog-Posts zu versorgen. Ich tue dies, um Anerkennung zu geben, wo Anerkennung gebührt, und damit Sie ihnen dann selbst folgen können, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn Dinge herauskommen und Ideen auf Twitter diskutiert werden.

Podcasts / Blog-Serien / Video-Blogs‍

Blogeinträge

 Cloud-Technologie
ConfigMgr
 Andere SysAdmin-Informationen
Tool-Updates
  • Sehen Sie sich das Webinar an, Einführung: Endpunkteinblicke.
  • Besuchen Sie uns auf der MMS Miami Beach und sagen Sie "Hallo!" zu Gary, Mark und Garth.
  • Kommen im Oktober, Right Click Tools Version 4.8. Bleiben Sie dran!
  • Wir stellen ein! Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, einen großen Einfluss auf ein schnell wachsendes Unternehmen haben möchte, werfen Sie einen Blick auf unsere Job-Angebote und bewerben Sie sich noch heute.
  • Folge uns auf Twitter @RecastSoftware das Neueste zu hören.

‍Vielen Dank, dass Sie sich diese Ausgabe der Endpoint Management Recap von Recast – September 2021 – angesehen haben, und freuen Sie sich auf weitere monatliche Updates zu den aktuellen Ereignissen.

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Teile das:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
de_DEGerman

Recast’s Endpoint Management Recap – September 2021

Welcome to the Recast Endpoint Management Recap, September 2021 – by Gary Blok.

It’s great to be back! Are you registered for MMS Miami Beach? I am and I’m so excited to see everyone later in October. In this edition of the September 2021 recap, I’ll be telling you what sessions I’m most looking forward to at MMS Miami Beach. I’ll also update you about the usual goings-on, so use the quick links below to get to what you need first.

miami

This month and next, I’m going to talk about MMS Miami Beach Edition. MMS is all about the Microsoft Endpoint Manager (MEM) Configuration Manager and Intune communities and I always look forward to going. Now I could go on and on about each of the presenters at MMS, but after talking with Garth Jones and Mark Godfrey, I decided to tell you about what session each of us are most looking forward to at MMS.

Garth

Man, it’s hard to tell you what session I am most looking forward to because there are far too many great choices! Really for me, the BEST sessions are the non-sessions. This is where I have one-on-ones with attendees. I love to hear what they are trying to do and how they are problem-solving.

Mark

If I must choose just one, I suppose I have to go with Nathan Ziehnert’s session. Specifically, he has some content around MEMCM automation which will be interesting. I might be co-presenting with him on that, but if not, I’ll definitely be in the room for that session either way.

Gary

I’ll be jumping into as many sessions about optimization of on-prem environments as I can. The rest of the time I’ll be mingling with attendees and building relationships. That’s honestly my favorite part of MMS, getting to know others in person. Later, when we interact online on Twitter or at virtual events, it feels more personal.

Recast at MMS

Several members of Recast’s technical team, along with our front-end and back-end teams, will be at MMS Miami Beach. Garth, Mark, and I are all doing technical sessions. Garth will be giving sessions on SQL queries and reporting. Mark will be presenting on Windows OS customizations and automation. I will be presenting on task sequences and leveraging WIMs. All of us hope to see you there!

events

Products:

Microsoft Edge Browser (Based on Chromium Engine): [Landing Page][What’s New Page][RoadMap Portal]

Microsoft Defender Advanced Threat Protection – [Landing Page] [Resource Hub]

Microsoft 365 [Landing Page] [Roadmap] [Tech Community] [Youtube Channel][ODT Release]

ConfigMgr [What’s New Page] [Tech Community] [Virtual Hub][MS Q\A][Reddit]

ConfigMgr Tech Preview [What’s New Page]

Intune [What’s New Page] [Tech Community]

Boost your digital employee experience with Endpoint analytics

Windows [Landing Page] [Tech Community][Release Information][PowerToys]

Security Alerts and Info [Microsoft Security Portal – Security Update Guide]

  • 0-day Microsoft MSHTML Remote Code Execution Vulnerability CVE-2021-40444
    • Tweet with info and, “Registry file to disable word documents and rtf files in the preview pane.”
  • Razer Synapse Vulnerability: with a Simple Mouse Plugging in, Windows System Privileges Are Achieved
  • Razer autorun exploit – registry remediation tweet.

I’m only listing changes. If you want a more complete list of their tools, check out the previous month’s posts.

For a full list of tools, blog posts and information about the vendors, check out the ConfigMgr Manufacturers’ page.

** Much of this information is provided directly from the vendor, so when you see “we” think of it as, “Vendor Name,” and not Recast Software.

HP  [Enterprise Tools Landing Page] [Community / Blog Site] [Outlet Site]

New client management blogs:

more coming…

Dell  [Enterprise Tools Landing Page] [Refurbished Sale Site] [Outlet Site]

Lenovo  [Enterprise Tools Landing Page][Blog Site]

We have a couple of new things rolling out this month and early next month.

Available now is a new version of Commercial Vantage that adds an option to populate Battery info in WMI. The policy can be enabled to update the battery details in WMI on a daily/weekly/monthly basis. The data is stored in root\Lenovo namespace, in the Lenovo_Battery class. gwmi -Namespace root/Lenovo -Class Lenovo_Battery

We are also introducing two new products that should become available in early October.

  • Lenovo Deployment Assistant: Utility for Configuration Manager admins which automates the generation of application packages and configuration items, the extension of HW Inventory to pick up Lenovo custom classes, and the creation of some custom collections. This was presented at the Workplace Ninja’s event earlier this month. You can read more about it here: Introducing Lenovo Deployment Assistant (thinkdeploy.blogspot.com). Contact your Lenovo sales rep if interested.
  • Lenovo Manageability Commander: This is a client-server solution that provides comprehensive out-of-band management for both Intel and AMD devices. It integrates with Intel’s EMA solution for cloud provisioning of AMT. It also supports AMD DASH to achieve similar functions on AMD products. More details on this product will be available soon.

My team is also working on building out a new “docs.lenovocdrt.com” site to consolidate and standardize our documentation for deployment, patching and management solutions we cover. Hoping to go live in early October as well.

Microsoft [Surface]

Surface event where several updated models were presented.

One more note, I do my best to provide Twitter accounts with the blog posts. I do this to provide credit where credit is due, and so you can then follow them yourselves to stay in the loop as things are coming out and ideas are being discussed on Twitter.

Podcasts / Blog Series / Video Blogs‍

Blog Posts

 Cloud Tech
ConfigMgr
 Other SysAdmin Info
Tool Updates
  • Watch the webinar, Introducing: Endpoint Insights.
  • See us at MMS Miami Beach and make sure to say, “Hi!” to Gary, Mark, and Garth.
  • Coming in October, Right Click Tools version 4.8. Stay tuned!
  • We are hiring! If you or someone you know is looking to make a huge impact at a fast-growing company, take a look at our job postings and apply today.
  • Follow us on Twitter @RecastSoftware to hear the latest.

‍Thanks for checking out this edition of Recast’s Endpoint Management Recap – September 2021, and look forward to more monthly updates of what’s going on.

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Share this:

en_USEnglish