Datenschutz-Bestimmungen

Gültig ab 1. August 2019 
Der Schutz Ihrer privaten Daten ist unsere Priorität. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert die von Recast Software, Inc. („Recast," "wir," "uns," und "unser“) Datenpraktiken, definiert unsere Benutzer („Nutzer„“,“Sie," oder "Ihre")-Optionen und beschreibt, wie Ihre Daten von Recast erfasst und verwendet werden.

Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten
Recast kann im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Systems personenbezogene Daten von Ihnen erheben. Es kann erforderlich sein, dass Sie uns bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Nutzung bestimmter Produkte oder Dienstleistungen entscheiden, die auf dem System verfügbar sind. Dazu können gehören: (a) die Registrierung für ein Konto in unserem System; (b) Teilnahme an einem Gewinnspiel oder Wettbewerb, der von uns oder einem unserer Partner gesponsert wird; (c) Anmeldung für Sonderangebote ausgewählter Dritter; (d) Senden einer E-Mail-Nachricht an uns; (e) Übermittlung Ihrer Kreditkarten- oder sonstigen Zahlungsinformationen bei der Bestellung und dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen in unserem System. Wir werden Ihre Informationen für die Kommunikation mit Ihnen in Bezug auf Dienstleistungen und/oder Produkte verwenden, die Sie von uns angefordert haben, aber nicht darauf beschränkt. Wir können in Zukunft auch zusätzliche personenbezogene oder nicht personenbezogene Daten erheben.

Zu den Informationen, die wir möglicherweise sammeln, gehören:
- Vor-und Nachname;
- E-Mail-Addresse;
- Telefonnummer;
- Berufsbezeichnung;
- Name der Firma;
- E-Mail-Addresse; und
– Sonstige Informationen im Zusammenhang mit Ihren Anfragen und Anfragen. 

Wenn Sie Produkte und Dienstleistungen von Recast erwerben, erfassen wir Rechnungs- und Kreditkarteninformationen. Diese Informationen werden verwendet, um die Kauftransaktion abzuschließen. Recast speichert keine Kreditkarteninformationen. Ihre Daten werden von den Kreditkartenzahlungsprozessoren von Recast verarbeitet und gespeichert, zu denen auch Stripe (https://stripe.com) gehört.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie persönlich identifizierbare Informationen oder persönlich sensible Daten über die öffentlichen Message Boards von Recast direkt offenlegen, diese Informationen von anderen gesammelt und verwendet werden können.

Recast sammelt auch Nutzungsdaten vom System, um den Softwaredienst und seine Benutzererfahrung zu verbessern. Diese Analyseinformationen umfassen die Betriebssystemversion, die Betriebssystemarchitektur (32-Bit vs. 64-Bit), die .Net-Version, die installierte Recast Software-Version, von der Software generierte Ausnahmen und die Häufigkeit, mit der eine Softwarefunktion auf dem Gerät, auf dem die Software installiert ist. Darüber hinaus sammelt Recast auch mehrere verschleierte Datenelemente, die für die Lizenzaktivierung erforderlich sind, darunter einen Hash der Domäne, den Hash des Benutzernamens und den Hash des Computernamens, auf dem die Software installiert ist. Kunden von Enterprise Software können sich gegen die Weitergabe der Analyseinformationen entscheiden, aber für die Lizenzaktivierungs- und Validierungsprozesse von Recast müssen weiterhin verschleierte Daten gesammelt werden. Benutzer der Community-Software können die Erfassung von Analyseinformationen nicht deaktivieren. 

Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten
Recast erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Dienstleistungen und Produkte bereitzustellen und um Informationen zu sammeln, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems erforderlich sind.  

Wir verwenden personenbezogene Daten für eine Vielzahl von Zwecken im Zusammenhang mit unserem Geschäft, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:  
–               Bereitstellung von Dienstleistungen und Support
Durchführen der wesentlichen Funktionen des Systems, einschließlich Beantwortung von Anfragen, Erfüllung von Bestellungen und Anfragen, Verarbeitung von Zahlungen, Bereitstellung von Support und Fehlerbehebung und Kommunikation mit Benutzern über deren Nutzung des Systems oder in Bezug auf eine vom Benutzer initiierte Anfrage an das System.
–               Kommunikation mit Benutzern über Produkte oder Dienstleistungen
Senden oder Initiieren von Direktmarketingprogrammen wie Newslettern oder Informationen über neue Produkte oder Dienstleistungen, die wir anbieten.
–               Personalisierung der Benutzererfahrungen auf unserem System
Anpassen von Inhalten auf dem System basierend auf dem Standort des Benutzers, Präferenzen und anderen Personalisierungsfaktoren.
–               Analyse und Systemverbesserung
Verfolgen von Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website oder die Nutzung des Systems, damit wir einen besseren Service bieten können; Verwendung bestimmter Online-Präferenzen insgesamt für alle Benutzer, um das System zu bewerten und zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten. –               Andere Zwecke, die zur Erfüllung unserer Verpflichtungen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie oder unseren Nutzungsbedingungen erforderlich sind 

Weitergabe von Informationen an Dritte
Recast verkauft, vermietet oder vermietet seine Kundenliste nicht an Dritte. Recast kann Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken an Dritte weitergeben: 
–               Mit Erlaubnis.  Wenn wir die Erlaubnis der Person zur Offenlegung haben;
–               Einhaltung von Gesetzen.  Recast kann Ihre personenbezogenen Daten ohne vorherige Ankündigung offenlegen, wenn dies von Strafverfolgungsbehörden verlangt wird, dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder in gutem Glauben der Ansicht ist, dass eine solche Maßnahme erforderlich ist, um: (a) die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten oder rechtliche Bestimmungen einzuhalten an Recast zugestelltes Verfahren;(b) die Rechte oder das Eigentum von Recast zu schützen und zu verteidigen; und/oder (c) unter dringenden Umständen zu handeln, um die persönliche Sicherheit der Benutzer von Recast oder der Öffentlichkeit zu schützen.
–               Geschäftsverkauf oder -übertragung.  Wenn die Offenlegung in vernünftigem Zusammenhang mit dem Verkauf oder einer anderen Veräußerung des gesamten oder eines Teils des Unternehmens oder der Vermögenswerte steht;
–               Wenn öffentlich verfügbar.  Wir können personenbezogene Daten offenlegen, wenn diese öffentlich zugänglich sind; oder
–               Mit Geschäftspartnern. Wir können personenbezogene Daten zur Verwendung für Werbe-, Marketing- oder andere Geschäftszwecke von Recast oder Recasts Geschäftspartnern in Verbindung mit dem System offenlegen. Darüber hinaus kann Recast Informationen an Dritte, Vertreter oder Geschäftspartner weitergeben, um Dienstleistungen zu erbringen, unser System zu warten oder zu entwickeln, in Verbindung mit dem System zu integrieren oder für andere vertraglich vereinbarte Werbemöglichkeiten, die unseren Benutzern zur Verfügung gestellt werden. 

Wir können auch Informationen in Bezug auf Ihre Online-Browsing-Präferenzen teilen, um unsere Produkte zu bewerten oder Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten, zu ermöglichen, unsere Benutzer besser zu bedienen. 

Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, um besser zu verstehen, wer die Site nutzt und wie die Leute sie nutzen. Google Analytics verwendet Cookies, um Informationen wie besuchte Seiten der Website, Orte, auf die Benutzer klicken, auf jeder Seite verbrachte Zeit, Internetprotokolladresse, verwendeter Betriebssystemtyp und standortbezogene Daten zu sammeln und zu speichern. Bitte sehen https://tools.google.com/dlpage/gaoptout für Informationen über Google Analytics, um besser zu verstehen, wie Flash-Cookies funktionieren und wie Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern können.

Verfolgen des Benutzerverhaltens
Recast kann die Websites und Seiten, die unsere Benutzer innerhalb des Systems besuchen, nachverfolgen, um festzustellen, welche Recast-Dienste am beliebtesten sind. Diese Daten werden verwendet, um Kunden, deren Verhalten darauf hinweist, dass sie sich für einen bestimmten Themenbereich interessieren, maßgeschneiderte Inhalte und Werbung innerhalb des Systems bereitzustellen. 

Retargeting
Recast verwendet die Remarketing-Dienste von Google Ads, um auf Websites Dritter (einschließlich Google) für frühere Besucher unserer Website zu werben. Dies kann bedeuten, dass wir für frühere Besucher werben, die eine Aufgabe auf unserer Website nicht erledigt haben, beispielsweise über das Kontaktformular, um eine Anfrage zu stellen. Dies kann in Form einer Anzeige auf der Google-Suchergebnisseite oder einer Website im Google Display-Netzwerk erfolgen. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies, um Anzeigen basierend auf früheren Besuchen einer Person zu schalten. Die erhobenen Daten werden selbstverständlich gemäß unserer eigenen Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google verwendet. 

Sie können auf der Seite mit den Google-Anzeigeneinstellungen unter http://www.google.com/settings/ads, und wenn Sie möchten, können Sie der interessenbezogenen Werbung ganz durch Cookie-Einstellungen oder dauerhaft über ein Browser-Plugin widersprechen.  

Automatisch erfasste Informationen
Die Website sammelt Informationen über Ihre Computerhardware und -software, die von Recast möglicherweise automatisch erfasst werden. Diese Informationen können umfassen: Ihre IP-Adresse, Browsertyp, Domainnamen, Zugriffszeiten und verweisende Website-Adressen. Geräte mit installierter Software können auch von Recast verfolgt werden (z. B. über eine Internet Protocol-Adresse), um zu ermitteln, wo sich dieser Computer im Internet befindet. Diese Informationen werden für den Betrieb des Dienstes verwendet, um die Qualität des Dienstes aufrechtzuerhalten und um allgemeine Statistiken über die Nutzung des Systems zu erstellen.

Verwendung von Cookies
Das System kann „Cookies“ verwenden, um Ihnen bei der Personalisierung Ihres Online-Erlebnisses zu helfen. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webseitenserver auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Cookies sind Ihnen eindeutig zugeordnet und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die das Cookie an Sie ausgegeben hat.  

Einer der Hauptzwecke von Cookies besteht darin, eine Komfortfunktion bereitzustellen, die Ihnen Zeit spart. Der Zweck eines Cookies besteht darin, dem Webserver mitzuteilen, dass Sie zu einer bestimmten Seite zurückgekehrt sind. Wenn Sie beispielsweise Recast-Seiten personalisieren oder sich bei Recast-Sites oder -Diensten registrieren, hilft ein Cookie Recast, Ihre spezifischen Informationen bei nachfolgenden Besuchen abzurufen. Dies vereinfacht die Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten wie Rechnungsadressen, Lieferadressen usw. Wenn Sie zu derselben Recast-Website zurückkehren, können die von Ihnen zuvor bereitgestellten Informationen abgerufen werden, sodass Sie die von Ihnen angepassten Recast-Funktionen problemlos verwenden können. Wir verwenden Cookies auch, um das Benutzerverhalten zu verfolgen und zu analysieren, um das System zu verbessern.

Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können in der Regel Ihre Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Sie dies vorziehen. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie die interaktiven Funktionen der Recast-Dienste oder Websites, die Sie besuchen, möglicherweise nicht vollständig nutzen.  

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten
Recast schützt Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung. Recast verwendet zu diesem Zweck die folgenden Methoden:   
– SSL-Protokoll  

Wenn personenbezogene Daten (wie etwa eine Kreditkartennummer) an andere Websites übertragen werden, werden diese durch die Verwendung von Verschlüsselungen wie dem Secure Sockets Layer (SSL)-Protokoll geschützt.  

Wir bemühen uns, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um Sie vor unbefugtem Zugriff oder Änderung Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen. Leider kann keine Datenübertragung über das Internet oder ein drahtloses Netzwerk garantiert werden, dass 100% sicher ist. Während wir uns bemühen, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erkennen Sie daher an, dass: (a) das Internet inhärente Sicherheits- und Datenschutzbeschränkungen hat die außerhalb unserer Kontrolle liegen; und (b) die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit aller Informationen und Daten, die zwischen Ihnen und uns über das System ausgetauscht werden, kann nicht garantiert werden.  

Kinder unter dreizehn
Das System ist nicht für Kinder konzipiert und Recast sammelt wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren.  

E-Mail-Kommunikation
Recast kann Sie von Zeit zu Zeit per E-Mail kontaktieren, um Ankündigungen, Werbeangebote, Warnungen, Bestätigungen, Umfragen und/oder andere allgemeine Mitteilungen bereitzustellen. Um unser System zu verbessern, erhalten wir möglicherweise eine Benachrichtigung, wenn Sie eine E-Mail von Recast öffnen oder auf einen darin enthaltenen Link klicken. E-Mails von Recast können Web-Beacons enthalten, wie z. B. klare GIFs oder Pixel-Tags, die es Recast ermöglichen, analytische Informationen über E-Mail-Zustellbarkeit und Öffnungsraten zu erfassen. 

Wenn Sie keine Marketing- oder Werbemitteilungen per E-Mail von Recast mehr erhalten möchten, können Sie solche Mitteilungen abbestellen, indem Sie auf die Schaltfläche zum Abbestellen klicken.  

Websites und Links von Drittanbietern
Unser System kann Links zu anderen Websites enthalten. Diese Websites können andere Datenschutzrichtlinien als unsere Datenschutzrichtlinien haben. Das System kann auch bestimmte Social-Media-Symbole oder -Widgets enthalten. Obwohl Sie das von uns verlinkte Material anzeigen können, müssen Sie möglicherweise ein individuelles Konto erstellen oder sich registrieren, um diese Social-Media-Sites von Drittanbietern zur Nutzung interaktiver Funktionen zu nutzen. Jegliche Interaktion in sozialen Medien oder anderen Websites Dritter unterliegt nicht dieser Datenschutzrichtlinie, sondern den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Plattform. 

Änderungen an dieser Erklärung
Recast behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern und wird neue Versionen mit einem entsprechenden Datum des Inkrafttretens kennzeichnen. Wir werden Sie über wesentliche Änderungen im Umgang mit personenbezogenen Daten informieren, indem wir eine Mitteilung an die in Ihrem Konto angegebene primäre E-Mail-Adresse senden, einen gut sichtbaren Hinweis auf unserer Website platzieren und/oder alle Datenschutzinformationen auf dieser Seite aktualisieren. Ihre fortgesetzte Nutzung des Systems nach solchen Änderungen stellt Ihre: (a) Anerkennung der geänderten Datenschutzrichtlinie dar; und (b) Zustimmung zur Einhaltung und Bindung an diese Richtlinie.

IHRE RECHTSPOLITIK IN KALIFORNIEN Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuches erlaubt Einwohnern Kaliforniens, von einem Unternehmen, mit dem der Einwohner Kaliforniens eine etablierte Geschäftsbeziehung unterhält, bestimmte Informationen über die Arten von personenbezogenen Daten anzufordern, die das Unternehmen für Direktmarketingzwecke dieser Dritten an Dritte weitergegeben hat sowie die Namen und Anschriften der Dritten, mit denen das Unternehmen diese Informationen im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr geteilt hat. Sie können jedes Jahr eine Anfrage stellen, indem Sie uns eine E-Mail an support@recastsoftware.com senden.

Signale nicht verfolgen 
Das System reagiert nicht auf Do Not Track-Signale. 

Kontaktinformationen
Recast freut sich über Ihre Fragen oder Kommentare zu dieser Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie der Meinung sind, dass Recast diese Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten hat, wenden Sie sich bitte an Recast unter:  
Recast Software, Inc.
323 N Washington Avenue
Suite 200
Minneapolis, MN 55401

E-Mail-Addresse:
support@recastsoftware.com 

Telefonnummer:
651-393-2100 

de_DEGerman

Effective as of August 1, 2019 
Protecting your private information is our priority. This Privacy Policy explains Recast Software, Inc.’s, (“Recast,” “we,” “us,” and “our”) data practices, defines our users’ (“user,”“you,” or “your”) options, and describes how your information is collected and used by Recast.

This Privacy Policy, along with our Terms of Service (https://recastsoftware.com/terms-of-service), governs your use of the Recast website at www.recastsoftware.com (the “Site”), the Recast Community Software and Enterprise Software (the “Software”) and any other services we may offer through the Site or Software (collectively,the “System”).

Collection of your Personal Information
Recast may collect personally identifiable information from you in connection with your use of the System.  You may be required to provide certain personal information to us when you elect to use certain products or services available on the System. These may include: (a)registering for an account on our System; (b) entering a sweepstakes or contest sponsored by us or one of our partners; (c) signing up for special offers from selected third parties; (d) sending us an email message; (e) submitting your credit card or other payment information when ordering and purchasing products and services on our System. We will use your information for, but not limited to, communicating with you in relation to services and/or products you have requested from us. We also may gather additional personal or non-personal information in the future.

The information we may collect includes:
-              First and Last Name;
-              E-mail Address;
-              Phone Number;
-              Job Title;
-              Company Name;
-              Email Address; and
-              Other information related to your requests and inquiries. 

If you purchase Recast's products and services, we collect billing and credit card information. This information is used to complete the purchase transaction.  Recast does not store credit card information.  Your information is processed and stored by Recast’s credit card payment processor(s), which include Stripe (https://stripe.com).

Please keep in mind that if you directly disclose personally identifiable information or personally sensitive data through Recast's public message boards, this information may be collected and used by others.

Recast also collects usage data from the System to help improve the software service and its user experience. This analytics information includes the operating system version, the operating system architecture (32-bit vs 64-bit), .Net version, installed Recast Software version, exceptions generated by the Software, and the number of times a Software feature has been used on the device the Software is installed on.  In addition, Recast also collects several obfuscated data elements required for license activation that include a hash of the domain, hash of the username and hash of the machine name the Software is installed on.  Enterprise Software customers may choose to opt-out from sharing the analytics information, but obfuscated data is still required to be collected for Recast’s license activation and validation processes. Community Software users cannot disable the collection of analytics information. 

Use of your Personal Information
Recast collects and uses your personal information to provide you with services and products, and also to collect information that is necessary for the System to work properly.  

We use personal information for a variety of purposes related to our business, including but not limited to:  
-               Providing services and support
Performing the essential functions of the System including responding to inquiries, fulfilling orders and requests, processing payments, providing support and troubleshooting, and communicating with users about their use of the System or regarding a user initiated inquiry on the System.
-               Communicating with users about products or services
Sending or initiating direct marketing programs, such as newsletters or information about new products or services we are offering.
-               Personalizing user experiences on our System
Tailoring content on the System based on user location, preferences, and other personalization factors.
-               Analytics and System improvement
Tracking information about your visits to our Site or use of the System to allow us to provide better service;using certain online preferences in the aggregate across all users to evaluate the System and develop additional products and services to offer. -               Other purposes necessary to carry out our obligations under this Privacy Policy or our Terms of Service 

Sharing Information with Third Parties
Recast does not sell, rent or lease its customer lists to third parties.   Recast may disclose your personal information to third parties for the following purposes: 
-               With Permission.  When we have the individual’s permission to make the disclosure;
-               Compliance with Law.  Recast may disclose your personal information, without notice, if requested by law enforcement, required to do so by law, or in the good faith belief that such action is necessary to: (a)conform to the edicts of the law or comply with legal process served on Recast;(b) protect and defend the rights or property of Recast; and/or (c) act under exigent circumstances to protect the personal safety of users of Recast or the public.
-               Business Sale or Transfer.  When the disclosure is reasonably related to the sale or other disposition of all or part of the business or assets;
-               When Publicly Available.  We may disclose personal information if it is publicly available; or
-               With Business Partners. We may disclose personal information for use in Recast’s or Recast’s business partners’ advertising, marketing, or other business purposes in connection with the System.  In addition,Recast may disclose information to a third party, agent or business partner in order to perform services, to maintain or develop our System, to integrate in connection to the System or for other contracted promotional opportunities provided to our users. 

We may also share information, in the aggregate,regarding your online browsing preferences to evaluate our products or allow the third parties we work with to better serve our users. 

Google Analytics
We use Google Analytics to better understand who is using the Site and how people are using it. Google Analytics uses cookies to collect and store information such as Site pages visited, places where users click, time spent on each Sitepage, Internet Protocol address, type of operating system used, and location-based data. Please see https://tools.google.com/dlpage/gaoptout for information about Google Analytics to better understand how flash cookies work and how to modify your browsers’ settings.

Tracking User Behavior
Recast may keep track of the websites and pages our users visit within the System in order to determine what Recast services are the most popular. This data is used to deliver customized content and advertising within the System to customers whose behavior indicates that they are interested in a particular subject area. 

Retargeting 
Recast uses Google Ads remarketing services to advertise on third party websites (including Google) to previous visitors to our site. It could mean that we advertise to previous visitors who haven’t completed a task on our site, for example using the contact form to make an inquiry. This could be in the form of an advertisement on the Google search results page, or a site in the Google Display Network. Third-party vendors, including Google, use cookies to serve ads based on someone’s past visits. Of course, any data collected will be used in accordance with our own privacy policy and Google’s privacy policy. 

You can set preferences for how Google advertises to you using Google Ad Preferences page at http://www.google.com/settings/ads, and if you want to you can opt out of interest-based advertising entirely by cookie settings or permanently using a browser plugin.  

Automatically Collected Information
The Site collects information about your computer hardware and software may be automatically collected by Recast. This information can include: your IP address, browser type, domain names, access times and referring website addresses. Devices with installed Software may also be tracked by Recast (such as via Internet Protocol address) to locate where on the Internet that computer is located. This information is used for the operation of the service, to maintain quality of the service, and to provide general statistics regarding use of the System.

Use of Cookies
The System may use "cookies" to help you personalize your online experience. A cookie is a text file that is placed on your hard disk by a web page server. Cookies cannot be used to run programs or deliver viruses to your computer. Cookies are uniquely assigned to you, and can only be read by a web server in the domain that issued the cookie to you.  

One of the primary purposes of cookies is to provide a convenience feature to save you time. The purpose of a cookie is to tell the Web server that you have returned to a specific page. For example, if you personalize Recast pages, or register with Recast site or services, a cookie helps Recast to recall your specific information on subsequent visits. This simplifies the process of recording your personal information, such as billing addresses, shipping addresses, and so on. When you return to the same Recast website, the information you previously provided can be retrieved, so you can easily use the Recast features that you customized. We also use cookies to track and analyze user behavior in order to improve the System.

You have the ability to accept or decline cookies. Most Web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. If you choose to decline cookies, you may not be able to fully experience the interactive features of the Recast services or websites you visit.  

Security of your Personal Information
Recast secures your personal information from unauthorized access, use, or disclosure.Recast uses the following methods for this purpose:   
-            SSL Protocol  

When personal information (such as a credit card number) is transmitted to other websites, it is protected through the use of encryption, such as the Secure Sockets Layer (SSL) protocol.  

We strive to take appropriate security measures to protect against unauthorized access to or alteration of your personal information. Unfortunately, no data transmission over the Internet or any wireless network can be guaranteed to be 100% secure.As a result, while we strive to protect your personal information, you acknowledge that: (a) there are security and privacy limitations inherent to the Internet which are beyond our control; and (b) security, integrity, and privacy of any and all information and data exchanged between you and us through the System cannot be guaranteed.  

Children Under Thirteen
The System is not designed for children, and Recast does not knowingly collect personally identifiable information from children under the age of thirteen.  

E-mail Communications
From time to time, Recast may contact you via email for the purpose of providing announcements, promotional offers, alerts, confirmations, surveys, and/or other general communication. In order to improve our System, we may receive a notification when you open an email from Recast or click on a link therein.   Emails from Recast may contain web beacons,such as clear GIFs or pixel tags, that allows Recast to capture analytic information about email deliverability and open rates. 

If you would like to stop receiving marketing or promotional communications via email from Recast, you may opt out of such communications by clicking on the unsubscribe button.  

Third Party Websites and Links
Our System may contain links to other websites. These websites may have privacy policies different than our Privacy Policy. The System may also contain certain social media icons or widgets. Although you can view the material we have linked to, you may have to create an individual account or register to use these third-party social media sites to use interactive features. Any interaction on social media or other third-party websites is governed not by this privacy policy but by the terms of use and privacy policy of the particular platform.  

Changes to this Statement
Recast reserves the right to change this Privacy Policy from time to time and will mark new versions with a corresponding effective date. We will notify you about significant changes in the way we treat personal information by sending a notice to the primary email address specified in your account, by placing a prominent notice on our Site, and/or by updating any privacy information on this page. Your continued use of the System after such modifications will constitute your: (a) acknowledgment of the modified Privacy Policy; and (b) agreement to abide and be bound by that Policy.

YOUR CALIFORNIA RIGHTS POLICY Section 1798.83 of the California Civil Code permits California residents to request from a business, with whom the California resident has an established business relationship, certain information about the types of personal information the business has shared with third parties for those third parties’ direct marketing purposes and the names and addresses of the third parties with whom the business has shared such information during the immediately preceding calendar year. You may make one request each year by emailing us at support@recastsoftware.com.

Do Not Track Signals 
The System does not respond to Do Not Track signals. 

Contact Information
Recast welcomes your questions or comments regarding this Privacy Policy. If you believe that Recast has not adhered to this Privacy Policy, please contact Recast at:  
Recast Software, Inc.
275 Market Street, Suite 534
Minneapolis,MN 55405 

Email Address:
support@recastsoftware.com 

Telephone number:
651-393-2100