Privilege-Manager

Kundenberichte

Hören Sie, was einige unserer Kunden über unsere PAM-Lösung zu sagen haben: Privilege Manager.

Die Universität verwendet Privilege Manager zur Implementierung des Zero-Trust-Modells

Schnellansicht

  • BRANCHE: Bildung
  • UNTERSTÜTZTE ENDPUNKTE: 4.000

Lösung

Die Umgebung der Universität folgt den Prinzipien des Zero-Trust-Cybersicherheitsmodells, bei dem die Endbenutzer-ID niemals Administratorrechte erhält, sondern nur die erforderlichen Rechte und nur bei Bedarf (Just-in-Time-Prinzip). Einige alte fakultätsspezifische Programme bilden eine Ausnahme und fordern mehr dauerhafte Admin-Rechte für Arbeitsplätze. 

Neben den Endbenutzern profitiert auch der Helpdesk, da die Admin-Rechtsanfragen als Serviceanfragen verarbeitet werden und der Helpdesk einem einfachen Prozess folgen kann: Entweder erhält der Anforderer die Rechte oder der Helpdesk erhält die Rechte schlagen vor, dass sie die Aufgabe ausführen, die Administratorrechte für den Endbenutzer erfordert. Ein klarer Prozess macht das Leben effizienter. 

„Wir bekommen kaum noch Anfragen nach Adminrechten. Ich würde sagen, das ist einer der größten Vorteile, und das Leben des Endbenutzers ist einfacher.“

INFRASTRUKTURMANAGER

Technologielieferant und -hersteller verwaltet die Zugriffsrechte und Benutzergruppen von Workstations mit Privilege Manager

Schnellansicht

  • BRANCHE: Technologielieferant
  • UNTERSTÜTZTE ENDPUNKTE: 14.000+

Lösung

Implementierung und Updates waren problemlos. Wir verwenden das Tool Privilege Manager schon seit geraumer Zeit, und es ist eine geeignete und vor allem agile Lösung. Das Recast-Team hat die Standardeinstellungen der Umgebung bis ins kleinste Detail auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Mit Privilege Manager ist es immer einfach, alle notwendigen Änderungen zu implementieren.  

Temporär höhere Zugriffsrechte sind ebenfalls eine großartige Funktion und beeinträchtigen die Informationssicherheit nicht. Der Benutzer/das Gerät kann ein zufälliges, temporäres Passwort und eine ID erhalten, und dafür müssen Sie nicht mit dem internen Netzwerk verbunden sein oder sogar einen Internetzugang haben. 

„Die Software ist sehr unkompliziert und einfach zu bedienen, und hier gibt es nichts Kompliziertes.“

IT-EXPERTE

Privilege Manager automatisiert einen vielphasigen Prozess

Schnellansicht

  • BRANCHE: Marinedesign
  • UNTERSTÜTZTE ENDPUNKTE: 1.000

Lösung

Bevor Privilege Manager verwendet wurde, wurde eine etwas ähnliche Lösung verwendet. Die vorherige Lösung funktionierte jedoch nicht so gut wie Privilege Manager.  

Da Privilege Manager jetzt in Windows integriert ist und der Benutzer die erforderlichen Vorgänge mit höheren Zugriffsrechten ausführen kann, ist es für ihn wesentlich schneller und einfacher, mit seiner Aufgabe fortzufahren. Dies bedeutet eine verbesserte Benutzererfahrung. 

Die Arbeitsbelastung unseres Helpdesks ist viel geringer, da der Prozess, der früher mehrere Phasen hatte, jetzt direkt über Privilege Manager läuft. Hier bleibt dem Helpdesk nur noch die Aufgabe, die Nutzung der Zugriffsrechte und deren Verwendung zu überwachen. 

„Mit Privilege Manager können Sie Zugriffsrechte zentral verwalten, was Zeit spart, auf globaler Ebene einfach zu verwalten ist und etwas, von dem Service Desks wirklich profitieren.“

IT-LÖSUNGSMANAGER

Admin Rights Management verbessert die Cybersicherheit von Valmet Automotive

Schnellansicht

  • BRANCHE: Automobil
  • UNTERSTÜTZTE ENDPUNKTE: 15.000+

Lösung

Mit Privilege Manager können wir die Anzahl der permanenten Administratorrechte begrenzen, die unser Helpdesk an Benutzer vergibt, da Privilege Manager es ihnen ermöglicht, den Benutzern temporäre Administratorrechte zu erteilen.  

Privilege Manager ist ein gutes Produkt für die Verwaltung von Zugriffsrechten. Wir bekommen kaum noch Anfragen nach Adminrechten, was einer der größten Vorteile ist. Und das Leben des Endbenutzers ist einfacher, da es einen klar definierten Prozess für die Beantragung von Zugriffsrechten gibt. 

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die Tatsache, dass mit Privilege Manager viel weniger permanente Administratorrechte benötigt werden. Dies wiederum bedeutet eine verbesserte Informationssicherheit. Und der dritte Vorteil? Wir konnten die vollen Administratorrechte einschränken, da wir die internetbezogenen Administratorrechte der Umgebung separat verwalten können. 

„Der Endbenutzer profitiert von dem Service, wenn er eine Aufgabe ausführen muss, für die Administratorrechte erforderlich sind. Dank Privilege Manager lässt sich die Situation anwenderorientiert und dennoch sicher lösen.“

IT-LÖSUNGSDESIGNER

Sie möchten mehr erfahren?

Sie haben eine Frage?

Erkundigen Sie sich nach den Preisen

Dokumentation ansehen

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

Privilege Manager

Customer Stories

Hear what some of our customers have to say about our PAM Solution: Privilege Manager.

University uses Privilege Manager to Implement Zero Trust Model

Quick View

  • INDUSTRY: Education
  • ENDPOINTS SUPPORTED: 4,000

Solution

The university’s environment follows the principles of Zero Trust cyber security model, where the end-user ID never gets admin rights, but just the necessary rights and only when needed (Just-in-Time principle). Some old faculty-specific programs are an exception and call for more permanent admin rights for workstations. 

In addition to the end-users, the help desk also benefits, as the admin right requests are processed as service requests, and the help desk can follow a straight-forward process: either the requester is given the rights, or the help desk can suggest they perform the task that requires admin rights for the end-user. A clear process makes life more efficient. 

“We barely get any requests for admin rights anymore. I’d say that is one of the biggest benefits, and the end-user’s life is easier.”

INFRASTRUCTURE MANAGER

Technology Supplier and Manufacturer Manages Workstations’ Access Rights and User Groups with Privilege Manager

Quick View

  • INDUSTRY: Technology Supplier
  • ENDPOINTS SUPPORTED: 14,000+

Solution

Implementation and updates have been trouble-free. We’ve been using Privilege Manager tool for quite a while now, and it’s a suitable and more than anything an agile solution. The Recast team has tailored the environment’s default settings to meet our needs to every detail. It’s always easy to implement any necessary changes with Privilege Manager.  

Temporarily higher access right level is also a great feature and does not compromise information security. The user/device can get a random, temporary password and ID, and for this you don’t need to be connected to the internal network, or even have Internet access. 

“The software is very straightforward and easy to use, and there’s nothing complicated here.”

IT EXPERT

Privilege Manager Automatizes a Many-Phased Process

Quick View

  • INDUSTRY: Marine Design
  • ENDPOINTS SUPPORTED: 1,000

Solution

Before Privilege Manager was being used, a somewhat similar solution was being used. However, the previous solution didn’t work as well as Privilege Manager.  

Now that Privilege Manager is integrated with Windows, and the user can perform the operation they need to perform with higher access rights, it’s significantly faster and easier for them to move on with their task. This means an improved user experience. 

Our Help Desk’s work load is a lot smaller, now that the process that used to have several phases runs directly through Privilege Manager. The only task left for the Help Desk here is to monitor the access right use and what they have been used for. 

“With Privilege Manager, you can manage access rights in a centralized manner, which saves time, is easy to manage on a global level, and is something Service Desks really benefit from.”

IT SOLUTIONS MANAGER

Admin Rights Management Improves Valmet Automotive’s Cyber Security

Quick View

  • INDUSTRY: Automotive
  • ENDPOINTS SUPPORTED: 15,000+

Solution

With Privilege Manager, we can limit the number of permanent admin rights our Help Desk give out to users, as Privilege Manager enables them to give the users temporary admin rights.  

Privilege Manager is a good product for access right management. We barely get any requests for admin rights anymore, which is one of the biggest benefits. And the end-user’s life is easier, as there is a clearly defined process for access right requests. 

Another significant benefit is the fact that with Privilege Manager there is a lot less need for permanent admin rights. This in turn means improved information security. And the third benefit? We’ve been able to cut down on full admin rights, as we can manage the environment’s internet-related admin rights separately. 

“The end-user benefits from the service when they need to perform a task that requires admin rights. Thanks to Privilege Manager, the situation can be solved in a user-oriented, yet safe manner.”

IT SOLUTIONS DESIGNER

Interested in learning more?

Have a Question?

Inquire About Pricing

See Documentation

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form, you understand that Recast Software may process your data as described in the Recast Software Privacy Policy.