Endpunkt-Einblicke

Softwarelösungen für die Hardwareinventur und -verwaltung 

Hardware-Bestandsverwaltungssoftware ist für jedes Unternehmen, das auf IT-Ausrüstung angewiesen ist, unerlässlich. Durch die Integration von Endpoint Insights können Sie ConfigMgr und CMDBs anreichern, sodass Sie effektiver planen und budgetieren können. 

Überwachen Sie die Wiederbeschaffungskosten
Anzahl der Dockingstationen
Überwachen Sie die Wiederbeschaffungskosten
Anzahl der Dockingstationen
vorheriger Pfeil
nächster Pfeil

Aktuelles Inventar

Ein vollständiges und genaues Bild Ihrer Hardwareumgebung zu erhalten, kann eine entmutigende und sich sehr wiederholende Aufgabe sein. Insbesondere bei Remote-Mitarbeitern, Geräten, die den Besitzer wechseln, und vielen anderen sich ständig bewegenden Teilen, kann es unmöglich erscheinen, einen soliden Bestand zu führen und entsprechend zu planen. 

Jetzt wissen Sie sofort und automatisch, welche Computer, Monitore und Dockingstationen sich in Ihrem aktuellen Bestand befinden. Sie sehen auch das Alter und den Garantiestatus dieser Geräte, was Ihnen hilft, finanzielle und Sicherheitsrisiken zu reduzieren, potenzielle Ausfallzeiten für Endbenutzer zu reduzieren und Hardware-Updates und -Austausch entsprechend zu planen. Die automatische Verfolgung des Hardwareinventars gibt Ihnen eine bessere Kontrolle über verschiedene Vorgänge und spart unzählige Arbeitsstunden. 

Budget mit Zuversicht

Umgebungsinventar ist entscheidend für ein Budget, hinter dem Sie stehen können. Aber diese Hardware- und Garantiedaten zu sammeln und korrekt zu halten, ist eine andere Sache. Pläne und Budgets weisen allzu oft massive blinde Flecken auf und benötigen möglicherweise viel Raum für Überraschungen bei Hardwarefehlern. 

Nicht nur zu wissen, was sich zu jedem Zeitpunkt in Ihrer Umgebung befindet, sondern auch über das Alter und die Garantieinformationen dieser Geräte zu verfügen, ist entscheidend für die Planung zukünftiger Hardwareanforderungen. Mit der Endpoint Insights Hardware-Bestandsverwaltungssoftware können Sie ganz einfach klügere Entscheidungen treffen und Risiken minimieren, indem Sie genau bestimmen, welche Geräte in einem bestimmten Zeitrahmen ersetzt werden müssen – sogar Jahre im Voraus. 

Reduzieren Sie die manuelle Nachverfolgung

Die Zeit und der ständige manuelle Aufwand, die erforderlich sind, um Ihren Hardwarebestand genau zu halten, können eine Vollzeitstelle oder noch schlimmer sein. Wenn Sie nicht mithalten können, können Ausfallzeiten der Endbenutzer und die Kosten für den Austausch von Hardware außerhalb der Garantie zu einem großen Problem werden. 

Die Hardwarebestandsverwaltung mit Endpoint Insights erfasst all diese Daten automatisch, sodass Ihr Team seine Zeit für andere Aufgaben aufwenden kann. Außerdem erhalten Sie aktuelle Benutzerinformationen für jedes Gerät, komplett mit Gerätestandort

„Endpoint Insights hat die Erfassung von Garantiedaten für unsere HP- und Dell-Maschinen vereinfacht und Entscheidungen über die Erneuerung von Hardware erleichtert. Der bereitgestellte Support ist erstklassig und hat uns bei allen Problemen unterstützt, die wir hatten.“

SCCM VERWALTUNG

Hardware-Bestandsverwaltung

Vom Benutzer installierte Software:

Endpoint Insights bietet Ihnen vollständige Transparenz darüber, welche Software auf jedem Endpunkt installiert ist, sodass Sie benutzerinstallierte und von der IT bereitgestellte Anwendungen sehen können. Dies macht es einfach, die Einhaltung zu verfolgen und sicherzustellen, dass nur autorisierte Computerinventarisierungssoftware läuft in Ihrer Umgebung.

Monitore:

Angenommen, Sie möchten eine Auflistung darüber, welche Benutzer welche Monitore und welche Arten von Verbindungen verwenden. Endpoint Insights zeigt sofort Details wie Modell, Seriennummer, Größe, Herstellungsdatum, Verbindungstyp, Bildschirmeinstellungen und aktuelle Auflösung für jeden Monitor an. Mit diesen Informationen können Sie sicherstellen, dass Ihre Benutzer die bestmögliche Erfahrung bei der Verwendung Ihrer Anwendungen haben.

Dockingstationen:

Zeigen Sie alle Dockingstationen an, die in Ihrer Umgebung installiert sind. Diese Funktion identifiziert den Namen jeder Dockingstation und der damit verbundenen Computer.

Software:

Finden und verfolgen Sie alle Software, die auf Firmengeräten installiert ist. Sehen Sie sich die Browserversion, die.NET-Version, die PowerShell-Version, die zuletzt verwendeten Anwendungen, die Betriebssystem-Dashboards, die Autostart-Informationen usw. an.

Computers:

Unser PC-Bestandsverwaltungssoftware hilft Ihnen, alle Computer in Ihrem Netzwerk und die Personen, die sie verwenden, im Auge zu behalten. Sie können detaillierte Informationen zu jedem Computer anzeigen, einschließlich Gehäusetyp, Computertyp, CD-ROM-Laufwerk, Festplatte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und mehr.

Sie können auch BitLocker-Verschlüsselung, Browserobjekte und über 100 andere Datenpunkte verwalten. Mit Mobile Device Manager Plus können Sie auch anhand der MAC-Adresse nach Computern suchen.

Garantie

Die vollautomatische Einrichtung und die integrierten Berichte von Endpoint Insights machen es zu einem unschätzbaren Vorteil für jedes Unternehmen. Eine genaue Übersicht über den gesamten Hardwarebestand in Ihrer Umgebung zu erhalten, ist für die Verwaltung von allem entscheidend. In Kombination mit Garantieinformationen erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle bevorstehenden Ablaufzeiten und Budgetvorhersagen.

Normalisierte Garantieergebnisse

Endpoint Insights bietet normalisierte Garantieergebnisse um das Rätselraten bei der Verwaltung der Garantien Ihrer Computerflotte zu beseitigen. Unsere Software macht es einfach, zu sehen, wann der Versicherungsschutz für jedes Gerät abläuft, wodurch Sie auf lange Sicht viel Zeit und Geld sparen.

Darüber hinaus funktioniert Endpoint Insights mit jedem Anbieter, sodass Sie sich keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen müssen. Es ist ein wirklich vielseitiges Tool, mit dem Sie Ihren Gewährleistungsmanagementprozess optimieren können.

Abrufen des genauen Garantiestatus

Angenommen, Sie möchten den Computerlebenszyklus Ihres Unternehmens im Auge behalten. In diesem Fall ist es wichtig, den Garantiestatus für jede Maschine zu kennen. Während die meisten großen Hersteller, wie HP Inc., diese Informationen auf ihren Websites auflisten, kann es schwierig sein, sie genau zu lesen. Das liegt daran, dass HP (und andere Unternehmen) Seriennummern alle zehn Jahre recyceln.

Endpoint Insights löst dieses Problem durch automatisches Abrufen genauer Garantiestatus für jeden Ihrer Computer. Es ist die perfekte Lösung, um Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, Garantieinformationen auf der Website jedes Herstellers manuell nachzuschlagen.

Wie?

Endpoint Insights hilft Ihnen, Ihre Computergarantien effektiver zu verwalten, indem es automatisch Informationen zum Garantiestatus sammelt und an Configuration Manager zurücksendet. Die neuen Daten, die Endpoint Insights sammelt, werden der ConfigMgr-Datenbank hinzugefügt und bieten bessere Einblicke in Ihre Assets, als sie nativ in der ConfigMgr-Konsole gefunden werden können. Dieser Prozess kann Ihnen viel Zeit und Geld sparen, die Sie andernfalls für die manuelle Ermittlung von Computergarantien aufwenden müssten. Mit Endpoint Insights können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Computer von der Garantie abgedeckt sind und potenzielle Probleme schnell erkannt und behoben werden.

Lesen Top 10 Funktionen und coole Tricks von Endpoint Insights um mehr über die zeitsparenden und kostensenkenden Funktionen von Endpoint Insights zu erfahren und zu sehen, wie es die Bestandsplanung vereinfachen kann.

Reden wir über die Preise.

Sie haben die Recherche durchgeführt. Lassen Sie uns jetzt den nächsten Schritt unternehmen, um Ihnen dabei zu helfen, kritische Informationen aufzudecken, Schwachstellen aufzudecken und Probleme schnell zu beheben. Fordern Sie noch heute ein Angebot an, um maßgeschneiderte Preise für Ihr Unternehmen zu erhalten!

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

Endpoint Insights

Hardware Inventory & Management Software Solutions 

Hardware inventory management software is essential for any business that relies on IT equipment. By integrating Endpoint Insights, you can enrich ConfigMgr and CMDBs, allowing you to plan and budget more effectively. 

Monitor Replacement Costs
Count of Docking Stations
Monitor Replacement Costs
Count of Docking Stations
previous arrow
next arrow

Up-to-date inventory

Getting a complete, accurate picture of your hardware environment can be a daunting and highly repetitive task. Especially with remote employees, devices changing hands, and many other constantly moving pieces, maintaining a solid inventory and planning accordingly may seem impossible. 

Now you can know what computers, monitors, and docking stations are in your current inventory, instantly and automatically. You will also see the age and warranty status of those devices, helping you reduce financial and security risks, reduce potential end user downtime, and plan accordingly on hardware updates and replacements. Automatically keeping track of hardware inventory gives you greater control over various operations and saves countless hours of work. 

Budget with confidence

Environment inventory is critical to having a budget you can stand behind. But collecting that hardware and warranty data and keeping it accurate is another matter. Too often, plans and budgets have massive blind spots and may need ample room for hardware failure surprises. 

Knowing not only what is in your environment at any moment, but also having the age and warranty information on those devices is critical to planning for future hardware needs. With Endpoint Insights hardware inventory management software, you can easily make smarter decisions and minimize risk by pinpointing which devices to replace in any given timeframe – even years in advance. 

Reduce manual tracking

The time and constant manual effort it takes to keep your hardware inventory accurate can be a full-time position or worse. If you aren’t able to keep up, end user downtime and out-of-warranty hardware replacement costs can become a major issue. 

Hardware inventory management with Endpoint Insights captures all that data automatically, allowing your team to spend their time on other tasks. Plus, you’ll get up-to-date user info for each device, complete with device location

“Endpoint Insights has eased capturing warranty data for our HP and Dell machines, and facilitating decisions of renewing hardware. The support provided is top tier and assisted us through any issues we had.”

SCCM ADMIN

Hardware Inventory Management

User Installed Software:

Endpoint Insights gives you complete visibility into what software is installed on each endpoint, allowing you to see user-installed and IT-pushed applications. This makes it easy to track compliance and ensure that only authorized computer inventory software runs in your environment.

Monitors:

Suppose you want a listing of which users are using what monitors and what types of connections. Endpoint Insights instantly surfaces details such as model, serial number, size, date of manufacture, connection type, screen settings, and current resolution for each monitor. With this information, you can ensure that your users have the best possible experience when using your applications.

Docking Stations:

See all docking stations that are installed in your environment. This feature identifies the name of each docking station and the computers connected to it.

Software:

Find and keep track of all software installed on company devices. See the browser version, the.NET version, the PowerShell version, the most recently used applications, the operating system dashboards, the auto-start information, etc.

Computers:

Our PC inventory management software helps you keep track of all the computers in your network and the people using them. You can see detailed information about each computer, including its chassis type, computer type, CD-ROM drive, hard drive, memory, operating system, and more.

You can also manage BitLocker encryption, browser objects, and over 100 other data points. Mobile Device Manager Plus also allows you to search for computers by MAC address.

Warranty

Endpoint Insights’ fully automated setup and built-in reports make it an invaluable asset for any business. Getting an accurate view of all the hardware inventory in your environment is critical to managing it all. When paired with warranty information, you get a complete view of all upcoming expirations and budget predictions.

Normalized warranty results

Endpoint Insights provides normalized warranty results to take the guesswork from managing your computer fleet’s warranties. Our software makes it easy to see when each unit’s coverage expires, saving you a significant amount of time and money in the long run.

In addition, Endpoint Insights works with any vendor, so you don’t have to worry about compatibility issues. It’s a truly versatile tool that can help streamline your warranty management process.

Retrieving accurate warranty status

Suppose you want to stay on top of your company’s computer lifecycle. In that case, it’s essential to know the warranty status for each machine. While most big manufacturers, like HP Inc., list this information on their websites, it can be tricky to get an accurate read. That’s because HP (and other companies) recycle serial numbers every ten years.

Endpoint Insights solves this problem by automatically retrieving accurate warranty status for each of your computers. It’s the perfect solution to save you the time and headache of manually looking up warranty information on each manufacturer’s website.

How?

Endpoint Insights helps you manage your computer warranties more effectively by automatically collecting warranty status information and returning it to Configuration Manager. The new data Endpoint Insights collects is added to the ConfigMgr database, providing better insights on your assets than can be found natively within the ConfigMgr console. This process can save you a significant amount of time and money that would otherwise be spent trying to manually determine computer warranties. With Endpoint Insights, you can be confident that your computers maintain warranty coverage and that any potential problems are quickly identified and addressed.

Read Top 10 Features and Cool Tricks of Endpoint Insights to learn more about the time-saving, cost-cutting features of Endpoint Insights and to see how it can simplify the job of inventory planning.

Let’s talk pricing.

You’ve done the research. Now let’s take the next step to help you uncover critical intel, reveal vulnerabilities, and quickly remediate issues. Request a quote today to get customized pricing for your organization!

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form, you understand that Recast Software may process your data as described in the Recast Software Privacy Policy.

en_USEnglish