So fügen Sie einen benutzerdefinierten Hintergrund für Ihre Meetings hinzu

Ich mache eine Präsentation bei Arbeitsplatz Ninja Virtual Edition 2021 am 1. September. Die Konferenzorganisatoren bitten alle Moderatoren, einen benutzerdefinierten Hintergrund zu verwenden, um die Sponsoren der Veranstaltung zu fördern. Eigentlich, Recast Software ist einer der Sponsoren und ich liebe diese Idee! Ich wollte schon immer benutzerdefinierte Bilder zu meinen Zoom- und Microsoft-Team-Meetings hinzufügen, aber da mir nie klar war, wie man sie hinzufügt, habe ich mir nie die Mühe gemacht, mehr Zeit zu finden, um mich eingehender damit zu beschäftigen. Jetzt hatte ich meine Ausrede, um herauszufinden, wie man sowohl Zoom- als auch Microsoft-Teams einen benutzerdefinierten Hintergrund hinzufügt. Ich schätze, es gibt viele Leute wie mich, die das auch noch nicht herausgefunden haben. Dieser Blogbeitrag ist eine Anleitung, die Sie durch alle Schritte führt. Es stellt sich heraus, dass es zumindest für Zoom nicht so schwer ist.

So fügen Sie Zoom einen benutzerdefinierten Hintergrund hinzu

Zoom - Zahnrad

Starten Sie Zoom und klicken Sie oben rechts auf die Einstellung „Zahnrad“ (lila Pfeil).

Zoom - Hintergrund & Filter

Wähle aus Hintergrund & Filter Knoten.

Zoom - Pluszeichen

Klicken Sie auf das Pluszeichen (lila Pfeil). Ich liebe es, wie sich das in aller Öffentlichkeit versteckt hat!

Zoom - Bild oder Video hinzufügen

Hier können Sie ein Bild oder ein Video hinzufügen. Für dieses Beispiel füge ich das offizielle Hintergrundbild von Endpoint Insights hinzu!

Zoom - Hintergrundbild auswählen

Navigieren Sie als Nächstes zu dem Hintergrundbild, das Sie verwenden möchten. Markieren Sie es und wählen Sie aus Offen.

Zoomeinstellungen

Mit diesem letzten Schritt sind Sie fertig. Ja, ich weiß, dass das Logo im obigen Screenshot nach hinten schaut, aber das wird durch das Kontrollkästchen „Mein Video spiegeln“ verursacht (siehe unten Mitte). Vertrauen Sie mir, es wird für alle anderen richtig aussehen.

So fügen Sie Microsoft-Teams einen benutzerdefinierten Hintergrund hinzu

Hinzufügen eines benutzerdefinierten Hintergrunds zu Microsoft-Teams

Microsoft Teams hat eine seltsame Möglichkeit, Hintergründe hinzuzufügen. Es ist einfacher, „irgendwie“ zu finden als meine Erfahrung mit Zoom, aber es ist mühsam, es vor Ihrem Meeting festzulegen. Sie müssen den Hintergrund einrichten, während Sie sich in einem Meeting befinden. Wenn Sie ein Meeting ohne andere Teilnehmer einrichten möchten, ist das auch ein bisschen mühsam. Um den Hintergrund hinzuzufügen, musste ich vor meiner Workplace Ninja-Präsentation am 1. September ein Meeting mit einem Kollegen arrangieren. Zu Beginn klickte ich auf das Sich begegnen Knopf oben rechts.

Als nächstes klickte ich auf den Kamera-Button (grüner Pfeil).

Microsoft Teams - Hintergrundfilter

Dann habe ich auf geklickt Hintergrundfilter.

Microsoft-Teams - Neu hinzufügen

Hier wird es einfacher. Du kannst das ... sehen Neue hinzufügen Verknüpfung.

Microsoft Teams - Hintergrundbild auswählen

Durchsuchen und wählen Sie dann das Hintergrundbild aus, das Sie verwenden möchten, bevor Sie auf klicken Offen Taste.

Benutzerdefinierten Hintergrund hinzufügen - Microsoft Teams

Jetzt sind Sie bereit und haben Ihr Hintergrundbild für Ihr nächstes Microsoft Teams-Meeting eingerichtet. Sehen Sie, wie das Logo, wie der von mir geteilte Zoom-Screenshot, rückwärts angezeigt wird? Vertrauen Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass es für jeden in Ihrem Meeting gut aussieht.

Ich habe keine Ausrede mehr, weder Teams noch Zoom andere benutzerdefinierte Hintergründe hinzuzufügen. Ich bin bereit zu wetten, dass diese „Macht“ zu interessanten Hintergründen in kommenden Meetings führen wird! Welche Hintergründe lieben Sie? Gib mir Bescheid @GarthMJ. Liebst du übrigens? Endpunkt-Einblicke so wie ich? Du kannst deine Liebe dafür oder für Recast Software's zeigen Right Click Tools indem Sie einen der beiden Hintergründe in Ihrem nächsten Meeting verwenden. Sie können sich die offiziellen Recast Software-Hintergründe davon holen zip-Datei.

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

How to Add a Custom Background for Your Meetings

I’m doing a presentation at Workplace Ninja Virtual Edition 2021 on September 1. The conference organizers are asking all presenters to use a custom background to help promote the sponsors of the event. In fact, Recast Software is one of the sponsors and I love this idea! I always wanted to add custom images to my Zoom and Microsoft Teams meetings, but since it was never obvious to me how to add them, I never bothered to find time to dig into it more. Now, I had my excuse to figure out how to add a custom background to both Zoom and Microsoft Teams. I’m guessing there are a lot of people like me that have not figured this out yet either. This blog post is a how-to guide that will walk you through all the steps. It turns out, it is not that hard, at least for Zoom.

How to Add a Custom Background to Zoom

Zoom - Cogwheel

Launch Zoom and click on the setting “cogwheel” in the top right corner (purple arrow).

Zoom - Background & Filters

Select the Background & Filters node.

Zoom - Plus Sign

Click on the plus sign (purple arrow). I love how this was hiding in plain sight!

Zoom - Add Image or Video

This is where you can add an image or a video. For this example, I will add the official Endpoint Insights background image!

Zoom - Select Background Image

Next, browse to the background image that you want to use. Highlight it and select Open.

Zoom Settings

With that last step, you are done. Yes, I know that the logo looks backwards in the screenshot above, but that is caused by the “Mirror my video” check box (see the bottom-center). Trust me, it will look right to everyone else.

How to Add a Custom Background to Microsoft Teams

Add a Custom Background to Microsoft Teams

Microsoft Teams has a strange way to add backgrounds. It is easier to find “sort of” than my experience with Zoom, but it is a pain to set before your meeting. You have to setup the background while you are in a meeting. If you want to setup a meeting without anyone else in the meeting, that’s a bit of a pain too. Just to add the background, before my Workplace Ninja presentation on September 1, I had to setup a meeting with a colleague. Getting started, I clicked on the Meet button at the top right.

Next, I clicked on the camera button (green arrow).

Microsoft Teams - Background Filters

Then I clicked on Background filters.

Microsoft Teams - Add New

This is where it gets easier. You can see the Add new link.

Microsoft Teams - Select Background Image

Browse and then select the background image you want to use before clicking on the Open button.

Add a Custom Background - Microsoft Teams

Now you are ready and have your background image setup for your next Microsoft Teams meeting. See how the logo, like the Zoom screenshot I shared, appears backwards? Trust me when I tell you that it looks fine to everyone in your meeting.

I no longer have an excuse not to add other custom backgrounds to either Teams or Zoom. I’m willing to bet that having this “power” will lead to some interesting backgrounds in upcoming meetings! What backgrounds do you love? Let me know @GarthMJ. By the way, do you love Endpoint Insights like I do? You can show your love for it or for Recast Software’s Right Click Tools by using either background in your next meeting. You can grab the official Recast Software backgrounds from this zip file.

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Share this:

en_USEnglish