ServiceNow SCCM Integration

Es gibt viele Probleme bei der Verwendung unterschiedlicher Systeme. Am offensichtlichsten ist vielleicht, dass es schwierig sein kann, den Überblick über alle Ihre Daten zu behalten. Wenn Sie verschiedene Systeme für verschiedene Teile Ihres Unternehmens haben, kann es schwierig sein, all diese Daten zu finden und zu kombinieren, wenn Sie sie brauchen, was zu Fehlern und verpassten Gelegenheiten führt.  

Ein weiteres Problem bei der Verwendung unterschiedlicher Systeme besteht darin, dass es schwierig sein kann, Ihre Daten mit anderen Systemen zu integrieren. Wenn Sie Ihre Daten beispielsweise in einem Bericht oder einer Analyse verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise durch die Reifen springen, um sie in das richtige Format zu bringen. Auch dies kann Ihre Arbeit zeitaufwändiger und komplexer machen. 

Schließlich kann die Verwendung unterschiedlicher Systeme teuer sein. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise mehrere Systeme kaufen und warten, was kostspielig sein kann. Außerdem müssen Sie möglicherweise Zeit damit verbringen, die Verwendung jedes Systems zu lernen, was auch Ihre Ressourcen belasten kann. 

Wenn Sie den Aufwand für die Verwendung unterschiedlicher Systeme reduzieren möchten, Shift Left für ServiceNow kann alle Ihre Anforderungen erfüllen, wenn es um die Integration von ServiceNow und Microsoft ConfigMgr / SCCM geht. Darüber hinaus erleichtert Shift Left die Verfolgung Ihrer Daten, die Integration in andere Systeme und die kostengünstige Nutzung. 

Shift Left für ServiceNow

Shift Left steigert die Gesamtproduktivität

Möchten Sie die Effizienz Ihres ServiceNow-Helpdesks und damit die Effizienz Ihrer gesamten Organisation verbessern? Shift Left kann Ihnen dabei sicher helfen. Ihre Endbenutzer sind viel schneller wieder einsatzbereit, da weniger Zeit und Geld dafür aufgewendet werden, dass weniger Anrufe an die SysAdmins oder andere Teams eskaliert werden, wenn die Erstlösungsraten höher sind. Shift Left kann Ihnen dabei durch die ServiceNow SCCM-Integration helfen.

Shift Left steigert die Möglichkeiten Ihres Helpdesks

Shift Left steigert die Effizienz Ihrer Helpdesks mit SCCM-Integration. Ihr Service Desk benötigt keinen Zugriff mehr auf viele unterschiedliche Systeme, um Benutzer- und Geräteprobleme zu lösen. Stattdessen können sie ServiceNow verwenden, um alle ihre SCCM-Anforderungen zu verwalten. Dies bietet mehrere Vorteile, einschließlich verbesserter Effizienz und reduzierter Kosten. 

Darüber hinaus ermöglicht Shift Left, dass bestimmte Verhaltensweisen, die besser für andere Teams geeignet sind, wie z. B. Softwarebereitstellung und Patch-Management, für das Team tabu bleiben. Dies trägt dazu bei, dass sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. 

Teamweite Vorteile 

Helpdesk-Techniker können eine größere Anzahl von Kundenanliegen in kürzerer Zeit zuverlässig lösen. 

Helpdesk-Manager können ihre Mitarbeiter vertrauensvoll befähigen, beim ersten Anruf mehr Tickets zu schließen. 

IT-Leiter können zusätzliche Helpdesk-Aufgaben in die ITSM-Suite von ServiceNow integrieren. 

Systemadministratoren stärken ihre Beziehungen zu ihren Helpdesk-Mitarbeitern, indem sie ihnen ermöglichen, die aktuelle Infrastruktur sicher zu nutzen. 

Um mit Shift Left zu beginnen, Klicke hier.

Für weitere Anfragen zu Shift Left klicken Sie hier oder erhalten Sie Unterstützung von unserem Kundenbeauftragter

SCCM 

Configuration Manager ermöglicht es, Programme, Software-Upgrades und Betriebssysteme sicher und skalierbar bereitzustellen. 

Es ermöglicht das Ausführen von Aktionen in Echtzeit auf verwalteten Geräten. 

Lokale und internetbasierte Geräte können von cloudbasierter Analyse und Verwaltung profitieren. 

Damit können Sie Ihre Compliance-Einstellungen verwalten. 

Es ermöglicht eine vollständige Verwaltung von Servern, Desktops und Laptops. 

ServiceNow 

Mit modernen IT-Workflows, ServiceNow transformiert Ihr Unternehmen. Mit einer einzigen Plattform für die IT modernisiert es Ihren Betrieb, um Effizienz, Kosten und Zuverlässigkeit zu verbessern. 

Mit den neuen Wertbeschleunigungslösungen von ServiceNow können Sie schneller Renditen erzielen und Ihren digitalen Transformationspfad anpassen. Darüber hinaus erhalten Sie proaktive Beratung, Expertenratschläge und datengesteuerte Empfehlungen. 

SCCM ServiceNow-Integration ist der große Durchbruch, den Sie für reibungslosere Prozesse und Effizienz brauchen. 

Probleme, mit denen Systemadministratoren und Helpdesk-Teams heute konfrontiert sind 

Die Helpdesk-Mitarbeiter müssen manchmal Probleme, die in ServiceNow gemeldet werden, z. B. Active Directory, Microsoft, Configuration Manager/SCCM, LAPS, MBAM und mehr, an Personen mit privilegierterem Zugriff auf viele separate Systeme eskalieren. 

Die Produktivität eines Unternehmens leidet, wenn Probleme eskalieren, was zu längeren Ausfallzeiten für Endbenutzer führt. 

Um bei der Fehlerbehebung zu helfen, verzetteln sich Eskalationsteams oft mit Forderungen nach Zugriff auf bestimmte Informationen, um die Probleme zu lösen, z. B. dass ihnen der Zugriff auf Geräte- oder Benutzerinformationen wie den letzten bekannten Neustart usw. 

Was sind Service-Graph-Konnektoren in ServiceNow? 

Entwickelt von ServiceNow und ServiceNow Partner sind Service Graph Connectors benutzerdefinierte Anwendungen, die auf der vorhandenen IntegrationHub ETL-Anwendung ausgeführt werden. Beim Kauf von ServiceNow Service Graph Connectors von der ServiceNow speichern, werden sie automatisch aktualisiert und gewartet, wodurch sichergestellt wird, dass Ihre Integrationen mit Datenquellen von Drittanbietern auch nach einem Upgrade der Systeme weiterhin funktionieren. 

Aufgrund ihrer Abhängigkeit von der Identification and Reconciliation Engine (IRE) in Service Graph ServiceNow können Sie außerdem sicher sein, dass die Daten jedes Mal im richtigen Format in die CMDB eingegeben werden. 

Kunden können mit dem SCCM ServiceNow Service Graph ein Aufzeichnungssystem der nächsten Generation für alle ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen erstellen, das ihren gesamten technologischen Stack von der Infrastruktur bis zu den Anwendungsschichten abdeckt. 

So integrieren Sie ServiceNow und SCCM für mehr Effizienz 

Wenn Sie ServiceNow und SCCM für mehr Effizienz in Ihrer Organisation einbeziehen und integrieren möchten, kann Shift Left helfen. 

Shift Left steigert die Möglichkeiten Ihres Helpdesks 

Shift Left Steigert die Effizienz Ihres Helpdesks mit der SCCM-Integration. Ihr Servicedesk benötigt keinen Zugriff mehr auf viele unterschiedliche Systeme, um Benutzer- und Geräteprobleme zu lösen. Stattdessen können sie ServiceNow verwenden, um alle ihre SCCM-Anforderungen zu verwalten. Dies bietet mehrere Vorteile, einschließlich verbesserter Effizienz und reduzierter Kosten. 

Zusätzlich, nach links verschieben ermöglicht es, bestimmte Verhaltensweisen, die für andere Teams besser geeignet sind, wie z. B. Softwarebereitstellung und Patch-Management, für das Team tabu zu halten. Dies trägt dazu bei, dass sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. 

Teamweite Vorteile 

Helpdesk-Techniker können direkt im ServiceNow-Portal eine größere Anzahl von Kundenanliegen in kürzerer Zeit sicher lösen. 

Helpdesk-Manager können ihre Mitarbeiter vertrauensvoll befähigen, beim ersten Anruf mehr Tickets zu schließen. 

IT-Leiter können zusätzliche Helpdesk-Aufgaben in die ITSM-Suite von ServiceNow integrieren. 

Systemadministratoren stärken ihre Beziehungen zu ihren Helpdesk-Mitarbeitern, indem sie ihnen ermöglichen, die aktuelle Infrastruktur sicher zu nutzen. 

Die Verschiebung nach links für den Service erhöht jetzt die Auflösung des ersten Anrufs 

Helpdesk-Mitarbeiter können jetzt die meisten Kundenanfragen in wenigen Sekunden bearbeiten. Bitte stellen Sie sie zur Verfügung Shift Left für ServiceNow-Tools und verbessern ihre Fähigkeiten zur Fehlerbehebung. 

Es bringt die Benutzer schneller wieder an die Arbeit 

Ihr Support Desk kann noch viel mehr tun ServiceNow Verwendung von Shift Left-Funktionen, die es ihnen ermöglichen, direkt vom Problemformular selbst aus Maßnahmen zu ergreifen. Dies bedeutet eine schnellere Lösung und weniger Anrufe bei Systemadministratoren, sodass sich alle wieder ihrer Arbeit widmen können. 

Es bringt neue Teammitglieder auf eine schnellere Geschwindigkeit 

Es ist bekannt, dass Mitarbeiter des Helpdesks die Situation verschlimmern, indem sie Einstellungen vornehmen, die außerhalb ihres Wissensbereichs liegen. Helpdesk-Mitarbeiter können jedoch weiterhin Endbenutzer-Support leisten, ohne die Sicherheit zu opfern, indem sie Shift Left für ServiceNow verwenden, um den privilegierten Zugriff einzuschränken und zu kontrollieren. Für neue Helpdesk-Mitarbeiter bedeutet dies weniger Schulung in AD und ConfigMgr, sodass Sie sie viel schneller zum Laufen bringen können. 

Der häufigste Grund, uns zu kontaktieren, ist das Zurücksetzen des Passworts. Es ist möglich, Passwörter direkt von ServiceNow mit Shift Left zurückzusetzen. Wir werden jede Gelegenheit nutzen, um unseren Support-Desk-Mitarbeitern Zeit und Mühe zu ersparen. 

Shift Left für ServiceNow bietet Zugriff auf mehr Datenpunkte 

Sie können Fehler intelligenter beheben, wenn Ihr Team vollständig über das betreffende System informiert ist. 

Alle Shift Left-Aktionen werden in der ServiceNow-Datenbank protokolliert und im Ticket dargestellt, um schnell überprüfen zu können, welche Aktionen bereits durchgeführt wurden.

Shift Left für ServiceNow bietet eine intelligentere und schnellere Anruftriage 

Es ist einfacher, Anrufe entgegenzunehmen, wenn Ihr Team mit dem betreffenden System vertraut ist. Treffen Sie bessere Helpdesk-Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Informationen über das Gerätemodell, die installierten und bereitgestellten Apps, die Betriebssystemversionen und den Zeitpunkt des letzten Neustarts. 

Die Shift Left-Funktion von ServiceNow bietet Ihnen Zugriff auf eine einzige Schnittstelle, über die Sie alle Ihre BitLocker-Schlüssel, Kennwortrücksetzungen, angemeldete Geräte und mehr verwalten können. 

Shift Left for Service bietet jetzt kontrollierten Zugriff. 

Sie können festlegen, wer Zugriff auf welche Aktionen basierend auf seiner Funktion für jedes Ticket hat, und Sie erhalten klare, umfassende Berichte. 

Auditing in der Tiefe 

Die Verkürzung des Helpdesk-Zyklus hat erhebliche Auswirkungen auf die Organisation. Tun Sie dies mit dem Wissen, das Sie durch das Betrachten des gesamten Benutzer- und Geräteverhaltens während des Vorfalls gewonnen haben. Erhalten Sie einen vollständigen Verlauf der Tickets, die an andere Teams eskaliert werden müssen. Behalten Sie alle im Auge, die Zugang zu kritischen Informationen haben. 

Rollenbasierte Verwaltung 

Für einen effizienten Helpdesk sind grundlegende Berechtigungen nicht ausreichend. Allen vollständigen Zugriff zu gewähren, ist jedoch ein Rezept für eine Katastrophe. Stattdessen hat jede Shift Left-Aktion ihre Berechtigung, sodass Sie sie innerhalb der Grenzen Ihrer Umgebung halten können. All dies kann erreicht werden, während die eingebauten Rechte von ServiceNow genutzt werden. 

Shift Left für ServiceNow 

Mit Shift Left können Sie Vorfälle früher im Supportzyklus lösen. Ermöglichen Sie L1-, L2- und Field-Support-Technikern ein besseres Verständnis und eine Reaktion auf häufige Benutzer- und Geräte-Supportprobleme, ohne das ServiceNow-Vorfallsformular zu verlassen. 

Sie können die Auflösung beim ersten Anruf erheblich verbessern, indem Sie den privilegierten Zugriff auf verschiedene unterschiedliche Systeme wie Active Directory, Microsoft, Configuration Manager, LAPS, MBAM und andere eliminieren. 

Shift Left ermöglicht es Ihren Helpdesk-Mitarbeitern, Benutzerkennwörter zurückzusetzen, Konten zu entsperren, angemeldete Geräte zu überprüfen und verschiedene andere Aufgaben zu erledigen, anstatt Bedenken außerhalb des Supportdesks zu eskalieren. 

Eigenschaften 

Shift Left verwendet den ServiceNow MidServer, um Echtzeitinformationen zu erhalten und Aktionen auf Active Directory- und Microsoft- und Configuration Manager-Geräten und -Benutzern auszuführen. 

Entwickelt, um L1- und L2-Service-Desk-Mitarbeiter bei der Fehlerbehebung von Geräten und Benutzerkonten zu unterstützen, ohne das Problemformular verlassen zu müssen, was zu höheren Lösungsraten beim ersten Anruf führt. 

Nutzen Sie das leistungsstarke Remote Software Center direkt vom ServiceNow. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog Post.

Hauptmerkmale 

Shift Left verwendet den ServiceNow MidServer, um Echtzeitinformationen zu erhalten und Aktionen auf Active Directory- und ConfigMgr-Geräten und -Benutzern auszuführen. 

Die Anwendung soll Service-Desk-Mitarbeiter der Ebenen 1 und 2 bei der Fehlerbehebung von Geräten und Benutzerkonten unterstützen, ohne das Problemformular verlassen zu müssen, wodurch die Lösungsraten beim ersten Anruf verbessert werden. 

Tier-1-Service-Desk: Unterstützt den Service-Desk-Administrator bei der Diagnose und Lösung von Problemen, die von Benutzern gemeldet wurden, ohne dass ein eskalierter Support erforderlich ist. 

Tier-2-Service-Desk: Ermöglicht erfahreneren Administratoren, zu beobachten, welche Fehlerbehebungsverfahren für diesen Vorfall bereits durchgeführt wurden, und verhindert, dass sie wiederholt werden. 

ConfigMgr / Active Directory-Administrator: Ermöglicht sensiblen Systemadministratoren, Arbeiten an weniger erfahrenes IT-Personal auszulagern, ohne ihnen direkten Zugriff auf die Plattformen zu gewähren. 

Vorteile 

L1-Servicedesk: Deutlich mehr Tickets werden beim ersten Anruf diagnostiziert und gelöst, ohne das ServiceNow-Incident-Formular zu verlassen. 

L2-Servicedesk: Zeigen Sie zuvor abgeschlossene Fehlerbehebungsschritte für einen Vorfall an und sparen Sie Zeit, indem Sie doppelte Arbeit vermeiden. 

Systemadministrator: Bieten Sie weniger erfahrenen IT-Mitarbeitern eingeschränkten Zugriff auf Active Directory und Microsoft, Configuration Manager bis ServiceNow, damit sie ihnen bei Bedarf Aufgaben übertragen können. 

Anfrage a Zitieren für Ihre Umgebung, um mehr über Shift Left zu erfahren. 

Ein Angebot bekommen.

Interessiert an Shift Left? Kontaktieren Sie uns noch heute, um ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen zu erhalten.

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

ServiceNow SCCM Integration

There are many problems with using disparate systems. Perhaps the most obvious is that it can be challenging to keep track of all your data. If you have different systems for different parts of your business, it can be difficult to find and combine all that data when you need it, leading to mistakes and missed opportunities.  

Another problem with using disparate systems is that it can be difficult to integrate your data with other systems. For example, if you want to use your data in a report or analysis, you may have to jump through hoops to get it into the proper format. Again, this can add time and complexity to your work. 

Finally, using disparate systems can be expensive. For example, you may have to purchase and maintain multiple systems, which can be costly. Plus, you may have to spend time learning how to use each system, which can also be a drain on your resources. 

If you’re looking to reduce the hassles of using disparate systems, Shift Left for ServiceNow can handle all your needs when it comes to integrating ServiceNow and Microsoft ConfigMgr / SCCM. In addition, Shift Left will make it easy to keep track of your data, integrate with other systems, and be affordable to use. 

Shift Left for ServiceNow

Shift Left enhances overall productivity

Are you looking to improve the efficiency of your ServiceNow help desk and, as a result, the efficiency of your entire organization? Shift Left can securely help you do just that. Your end-users will be back up and running much faster by taking less time and money to have fewer calls escalated to the SysAdmins or other teams when first call resolution rates are higher. Shift Left can help you with this through the ServiceNow SCCM integration.

Shift Left boosts the capabilities of your help desk

Shift Left boosts your help desks’ efficiency with SCCM integration. Your service desk no longer needs access to many disparate systems to resolve user and device problems. Instead, they can use ServiceNow to manage all of their SCCM needs. This provides several advantages, including improved efficiency and reduced costs. 

Additionally, Shift Left allows for certain behaviors better suited to other teams, such as software deployment and patch management, to be kept off-limits to the squad. This helps to ensure that they focus on their core competencies and deliver the best possible service to their customers. 

Team-wide advantages 

Help Desk technicians can confidently resolve a more significant number of customer concerns in a shorter period. 

Help Desk managers can confidently empower their workers to close more tickets on the first call. 

IT directors can integrate additional help desk tasks within ServiceNow’s ITSM suite. 

Sys Admins strengthen their relationships with their help desk personnel by allowing them to utilize the current infrastructure safely. 

To get started with Shift Left, click here.

For more enquiries on Shift Left, click here or get support from our customer care representative

SCCM 

Configuration Manager makes it possible to deliver programs, software upgrades, and operating systems secure and scalable. 

It allows for actions to be taken in real-time on managed devices. 

On-premises and internet-based devices can benefit from Cloud-based analytics and administration. 

It allows you to manage your compliance settings. 

It allows for a full server, desktop, and laptop management. 

ServiceNow 

With modern IT workflows, ServiceNow transforms your business. With a single platform for IT, it modernizes your operations to improve efficiency, cost, and reliability. 

With ServiceNow’s new value acceleration solutions, you can achieve returns faster and customize your digital transformation path. In addition, it gives you proactive advice, expert advice, and data-driven recommendations. 

SCCM ServiceNow integration is the big break you need for smoother processes and efficiency.. 

Problems System Administrators and Help Desk Teams Experience Today 

The Help Desk staff sometimes need to escalate issues reported in ServiceNow, such as Active Directory, Microsoft Configuration Manager / SCCM, LAPS, MBAM, and more, to individuals with more privileged access to many separate systems. 

An organization’s productivity suffers when problems are escalated, resulting in extended downtime for end-users. 

To aid with troubleshooting issues, escalation teams often get bogged down with demands for access to certain information to help resolve the issues, such as not being allowed to access device or user information, such as the last known reboot, etc. 

What are Service Graph Connectors in ServiceNow? 

Developed by ServiceNow and ServiceNow partners, Service Graph Connectors are custom applications that run on top of the existing IntegrationHub ETL application. When you purchase ServiceNow Service Graph Connectors from the ServiceNow store, they are automatically updated and maintained, ensuring that your integrations with third-party data sources continue to work even after the systems are upgraded. 

Additionally, due to their reliance on the Identification and Reconciliation Engine (IRE) in Service Graph ServiceNow provide, you can rest assured that the data is being entered into the CMDB in the proper format every time. 

Customers can create a next-generation record system for all of their digital products and services with the SCCM ServiceNow Service Graph, which addresses their whole technological stack, from infrastructure to application layers. 

How to integrate ServiceNow and SCCM for more efficiency 

If you’re looking to include and integrate ServiceNow and SCCM for more efficiency in your organization, Shift Left can help. 

Shift Left boosts the capabilities of your help desk 

Shift Left boosts your help desks efficiency with SCCM integration. Your service desk no longer needs access to many disparate systems to resolve user and device problems. Instead, they can use ServiceNow to manage all of their SCCM needs. This provides several advantages, including improved efficiency and reduced costs. 

Additionally, shift left allows for certain behaviors that are better suited to other teams, such as software deployment and patch management, to be kept off-limits to the squad. This helps to ensure that they focus on their core competencies and deliver the best possible service to their customers. 

Team-wide advantages 

Help Desk technicians can confidently resolve a more significant number of customer concerns in a shorter time right within the ServiceNow portal. 

Help Desk managers can confidently empower their workers to close more tickets on the first call. 

IT directors can integrate additional help desk tasks within ServiceNow’s ITSM suite. 

Sys Admins strengthen their relationships with their help desk personnel by allowing them to utilize the current infrastructure safely. 

Shift left for Service now increases first call resolution 

Help desk agents can now handle most customer inquiries in a few seconds. Please provide them with Shift Left for ServiceNow tools and enhance their troubleshooting skills. 

It gets users back to work quicker 

Your support desk can do much more in ServiceNow using Shift Left features, allowing them to take action right from the issue form itself. This implies faster resolution and fewer calls to System Administrators, allowing everyone to get back to their work. 

It brings new team members up to a faster speed 

Employees at the help desk have been known to make things worse by entering settings outside of their scope of knowledge. However, help desk staff may still provide end-user support without sacrificing security by using Shift Left for ServiceNow to limit and control privileged access. For new help desk personnel, this implies less training in AD and ConfigMgr, allowing you to get them up and running much more quickly. 

The most common reason for contacting us is to get a password reset. It is possible to reset passwords directly from ServiceNow using Shift Left. We’ll use any opportunity to save our support desk staff time and effort. 

Shift Left for ServiceNow provides access to more data points 

You can troubleshoot more intelligently when your team is fully informed about the system in question. 

All Shift Left actions are logged in the ServiceNow database and presented in the ticket to be able to quickly check which actions have already been taken.

Shift Left for ServiceNow provides smarter and faster call triage 

It’s easier to answer phone calls when your team is well-versed in the system in question. Make better help desk decisions based on reliable information about the device model, what apps are installed and deployed, the OS versions, and when the last reboot was initiated. 

ServiceNow’s Shift Left feature gives you access to a single interface where you can manage all of your BitLocker keys, password resets, logged-in devices, and more. 

Shift Left for Service now provides controlled access. 

You can determine who has access to which actions based on their function for each ticket, and you’ll get clear, comprehensive reports. 

Auditing in Depth 

The impact of shortening the help desk cycle on the organization is significant. Do it with the knowledge you’ve gained from seeing all of the user and device behaviors during the incident. Get a full history of tickets that need to be escalated to other teams. Keep a watchful eye on everyone who has access to critical information. 

Role-Based Administration 

For an efficient help desk, basic permissions aren’t adequate. However, giving everyone complete access is a recipe for disaster. Instead, each Shift Left action has its authorization, allowing you to keep them within your environment’s boundaries. All of this can be accomplished while utilizing ServiceNow’s built-in rights. 

Shift Left for ServiceNow 

With Shift Left, you may resolve incidents sooner in the support cycle. Allow L1, L2, and Field Support technicians to better understand and respond to common user and device support issues without leaving the ServiceNow incident form. 

You may significantly improve first-call resolution by eliminating the need for privileged access to various disparate systems like Active Directory, Microsoft Configuration Manager, LAPS, MBAM, and others. 

Shift Left allows your help desk employees to reset user passwords, unlock accounts, inspect logged-in devices, and do various other tasks instead of escalating concerns outside of the support desk. 

Features 

Shift Left uses the ServiceNow MidServer to get real-time information and perform actions on Active Directory and Microsoft Configuration Manager devices and users. 

Designed to assist L1 and L2 service desk workers in troubleshooting devices and user accounts without having to leave the issue form, resulting in higher first-call resolution rates. 

Utilize the powerful Remote Software Center right from ServiceNow. For more info see our blog post.

Key features 

Shift Left uses the ServiceNow MidServer to get real-time information and perform actions on Active Directory and ConfigMgr devices and users. 

The application is intended to assist level 1 and 2 service desk workers in troubleshooting devices and user accounts without leaving the issue form, hence improving first call resolution rates. 

Tier 1 Service Desk: Assists the service desk administrator in diagnosing and resolving user-submitted issues without the need for escalated support. 

Tier 2 Service Desk: Allows more experienced administrators to observe which troubleshooting procedures have already been completed concerning that incident, preventing them from being repeated. 

ConfigMgr / Active Directory admin: Allows sensitive system administrators to outsource work to less experienced IT personnel without providing them direct access to the platforms. 

Benefits 

L1 Service Desk: Significantly more tickets are diagnosed and resolved on the first call without leaving the ServiceNow incident form. 

L2 Service Desk: View previously completed troubleshooting steps for an incident, saving time by avoiding duplicate work. 

System Administrator: Provide restricted access to Active Directory and Microsoft Configuration Manager through ServiceNow to less experienced IT employees so that they can delegate work to them as needed. 

Request a Quote for your environment to learn more about Shift Left. 

Get a Quote.

Interested in Shift Left? Contact us today to get a customized quote for your organization.

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form, you understand that Recast Software may process your data as described in the Recast Software Privacy Policy.

en_USEnglish