Nutzen Sie Endpoint Insights, um mit Vertrauen zu budgetieren, Asset-Einblicke zu gewinnen und Problemen einen Schritt voraus zu sein

Du fragst dich vielleicht was Endpunkt-Einblicke tut und wie es Ihnen das Leben erleichtern kann. Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, wie es helfen kann, aber ich möchte Ihnen drei wichtige vorstellen: wie Sie mit Zuversicht budgetieren, Einblicke in Vermögenswerte gewinnen und den Problemen einen Schritt voraus sind.

Was sind Endpunkteinblicke?

Endpoint Insights erfasst all diese schwierigen (bis unmöglichen) Details von Ihren Geräten, die ConfigMgr und andere ITSMs nicht nativ erfassen, wie z. B. Gerätealter und Garantie, Netzlaufwerke und welche Peripheriegeräte wie Monitore, Dockingstationen und Drucker angeschlossen sind. Anschließend stellen wir die Ergebnisse auf einfach zu interpretierende Weise dar, die Ihnen hilft, Problembereiche schnell zu lokalisieren und wichtige Einblicke in Ihre Endpunkte zu gewinnen.

SCCM Client-Zustands-Dashboard

Budget mit Zuversicht

Als MECM-Administrator kommt das Management oft zu Ihnen, wenn es das Alter der Geräte wissen möchte, wenn es für den Austausch von Computern budgetiert. Manchmal werden Teams gebeten, jedes Jahr einen Bericht zu erstellen. Es wird mühsam, manuell nach Gerätemodellen zu suchen und ihr Alter zu bestimmen. Einige Modelle existieren seit Jahren, wie genau können Sie also sein? Hier glänzt Endpoint Insights. Nach der Bereitstellung können Sie die Garantiedetails und das Alter jedes Computers zusammen mit den Wiederbeschaffungskosten sehen. Mit diesen Details können Sie planen, welche Computer in den kommenden Jahren ersetzt werden müssen. Als Bonus können Sie die Garantiedetails in Ihre CMDB importieren, z. B. ServiceNow oder jede andere ITSM-Lösung, die mit MECM funktioniert.

Budget mit Zuversicht – Computer-Ersatzkosten

Gewinnen Sie Asset-Einblicke

Irgendwann haben wir alle unsere Zeit am Service Desk verbracht. Nicht alle Endbenutzer sind technisch versiert. Wenn Sie also Computerprobleme beheben oder ihren Computer ersetzen möchten, wäre es nicht von Vorteil zu wissen, welchen Computer sie verwenden? Diese Frage beschäftigt Administratoren seit Jahren. Nicht mehr, mit Endpoint Insights! Zusätzlich zu den Computerdetails können Sie Netzlaufwerke, Drucker, ODBC-Einstellungen und vom Benutzer installierte Software (dh keine UAC erforderlich) wie Zoom, Firefox und Grammarly sehen, die Sie mit MECM nicht erhalten. First-Line-Service-Desk-Techniker können Endbenutzer effizient unterstützen, da sie wissen, an welchem Computer sie sich befinden, und Fragen wie „Mein S: Laufwerk fehlt, Hilfe!“ beantworten können.

Bleiben Sie den Problemen voraus

Mit Endpoint Insights können Sie Netzlaufwerke und Druckerdetails anzeigen, sodass das Ersetzen dieser und anderer gemeinsam genutzter Assets reibungslos und nahtlos erfolgen kann. Es gibt keine Überraschungen mehr, wenn Sie diese Sichtbarkeit haben. Endpoint Insights hilft anderen Administratoren (und Ihnen), indem es MECM nutzt, um Sicherheitsdetails, MECM-Zustandsdetails und mehr bereitzustellen. Das Erkennen und Verstehen potenzieller Probleme ist entscheidend, um den Problemen einen Schritt voraus zu sein.

Computer nach Benutzernamen suchen

Möchten Sie mehr erfahren?

Jetzt wissen Sie, wie Endpoint Insights Ihnen hilft, Ihr Budget sicher zu planen, Asset-Einblicke zu gewinnen und Problemen einen Schritt voraus zu sein. Je nachdem, wann Sie dies lesen, können Sie an unserem bevorstehenden Webinar teilnehmen, in dem ich eine kurze Demo von Endpoint Insights gebe und alle Ihre Fragen beantworte. Wenn das Webinar bereits stattgefunden hat, empfehle ich Ihnen, nach einem Komplettlösung. Unser Demo-Team zeigt Ihnen gerne mehr über Endpoint Insights und beantwortet alle Ihre Fragen.

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

Use Endpoint Insights to Budget with Confidence, Gain Asset Insights and Stay Ahead of Issues

You may be wondering what Endpoint Insights (formerly Enhansoft) does and how it can help make your life easier. There are hundreds of ways that it can help, but I want to share three significant ones with you: how to budget with confidence, gain asset insights and stay ahead of issues.

What Is Endpoint Insights?

Endpoint Insights captures all those difficult (to impossible) details from your devices that ConfigMgr and other ITSMs do not collect natively, such as device age and warranty, network drives, and what peripherals such as monitors, docking stations and printers are attached. We then display the results in easy-to-interpret ways that help to quickly pinpoint issue areas and gain significant insights into your endpoints.

SCCM Client Health Dashboard

Budget with Confidence

Often as a MECM Administrator, management comes to you when they want to know the ages of devices when they are budgeting for computer replacements. Sometimes teams are asked to prepare a report every year. It gets tiresome manually looking up device models and trying to determine their ages. Some models exist for years, so how accurate can you be? This is where Endpoint Insights shines. Once deployed you can see the warranty details and the ages of each computer, along with replacement costs. With these details, you can plan which computers need to be replaced in the coming years. As a bonus, you can import the warranty details to your CMDB, such as ServiceNow, or any other ITSM solution that works with MECM.

Budget with Confidence - Computer Replacement Costs

Gain Asset Insights

At one point or another, we’ve all put in our time working at the service desk. Not all end users are tech savvy, so when you are troubleshooting computer issues or if you want to replace their computer, wouldn’t it be beneficial to know what computer they are using? This question has plagued administrators for years. Well, no more, with Endpoint Insights! In addition to computer details, you can see network drives, printers, ODBC settings, and user installed software (i.e., no UAC needed) such as Zoom, Firefox and Grammarly, that you can’t get with MECM. First line service desk technicians can efficiently assist end users because they’ll know what computer they are on and they can answer questions like, “My S: drive is missing, help!”

Stay Ahead of Issues

With Endpoint Insights you can see network drives and printer details, so replacing these and other shared assets can be smooth and seamless. There are no more surprises when you have this visibility. Endpoint Insights helps other administrators (and you) by leveraging MECM to provide security details, MECM health details, and more. Identifying and understanding potential problems is critical to staying ahead of issues.

Locate Computers by Username

Want to Learn More?

Now you know how Endpoint Insights helps you to budget with confidence, gain asset insights and stay ahead of issues. Depending on when you are reading this, you can join our upcoming webinar where I will give a brief demo of Endpoint Insights and answer all your questions. If the webinar has already taken place, I recommend that you ask for a walkthrough. Our demo team will be happy to show you more about Endpoint Insights and to answer all your questions.

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Share this:

en_USEnglish