So ermitteln Sie die Wiederbeschaffungskosten für eine Computersammlung

Bei der Planung der Stilllegung oder des Austauschs von Computern in Ihrer Umgebung müssen einige wichtige Fragen beantwortet werden, bevor Sie fortfahren können. Diese Fragen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  1. Welche Computer haben das Alter erreicht, in dem sie ersetzt werden müssen?
  2. Wie ist die Aufteilung von Laptop auf Desktop (oder sogar Server) in dieser Gruppe von Computern?
  3. Welche Computer müssen in den Folgejahren ersetzt werden?

Die Verwendung von Endpoint Insights beantwortet diese Fragen schnell.

Einstieg

Zunächst möchten Sie eine Sammlung mit den betreffenden Geräten erstellen. Ich werde das benutzen Hardware- und Firmware-Audit Dashboard in Right Click Tools, um alle Dell-Computer in meiner Umgebung auszuwählen.

Computeraustauschkosten – Hardware- und Firmware-Audit

Ich habe nur den Hersteller ausgewählt, und wenn ich dann auf den Dell-Kreiskeil klicke, kann ich alle Geräte auswählen und mit Right Click Tools zu einer Sammlung hinzufügen (siehe unten).

Geräte zur Sammlung hinzufügen
Dell Computersammlung

Nachdem die Sammlung erstellt wurde, gehe ich zu Endpoint Insights und schaue mir die Kosten für den Computeraustausch Prüfbericht.

Konfigurierbare Werte

Wenn der Bericht geöffnet wird, werden Sie feststellen, dass einige konfigurierbare Werte vorhanden sind. Diese basieren darauf, wie lange Sie einen Computer in Ihrer Umgebung behalten möchten und wie viel der Austausch kosten wird. Werte können für einen Laptop, Desktop, Server oder eine virtuelle Maschine separat angegeben werden.

Nachdem Sie die Zeiten und Kosten mit Werten aktualisiert haben, die für Ihre Organisation sinnvoll sind, wählen Sie eine Sammlung aus und klicken Sie auf Zeige Bericht. Sie sehen einen Bericht, der anzeigt, wann Ihre Computersammlung ersetzt werden muss und wie viel dies kosten wird (basierend auf der Zeit und den Kosten, die Sie oben eingegeben haben).

Kosten für den Computeraustausch

Bericht zu den Kosten für den Computeraustausch

Wie Sie sehen können, zeigt der Bericht, dass wir beim Austausch von Dell-Computern etwas hinter unserem normalen Zeitplan zurückbleiben. 607 der Dell-Laptops haben bereits unsere vorgesehene Nutzungsdauer überschritten und werden als abgelaufen angezeigt. Darüber hinaus laufen im nächsten Jahr 141 der Laptops aus. Die Gesamtkosten für den Austausch betragen, basierend auf den von uns ausgewählten Kosten, $364.200,00 (für die abgelaufenen Laptops) bzw. $88.830,00 (für die Laptops, die im nächsten Jahr auslaufen). Wir haben auch 7 Dell-Server, die unsere normale erwartete Lebensdauer überschreiten und deren Austausch $35.000,00 kostet.

Während Sie sich den Bericht ansehen, können Sie auf einen der unterstrichenen Links klicken und sehen, welche Computer diese Gruppe bilden, oder Sie können den Bericht exportieren oder drucken, je nachdem, was für Ihren Arbeitsablauf nützlicher ist.

Wie erkennt Endpoint Insights das Alter meiner Geräte?

Endpoint Insights fügt der ConfigMgr-Datenbank zusätzliche Informationen hinzu, z. B. das Startdatum der Garantie. Es verwendet diese Informationen, indem es mit den Computerherstellern kommuniziert, um zu sehen, wann eine Computergarantie ursprünglich begann. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht mit dem Hersteller kommunizieren kann, kann es auch fundierte Vermutungen über das Alter des Computers anstellen, z. B. das Firmware-Datum.

Mit diesen zusätzlichen Informationen und weiteren Informationen von Endpoint Insights können wir Ihnen helfen, weitere Details zu Ihrer Umgebung zu finden und zu den benötigten Daten zu gelangen.

Endpoint Insights-Webinar

Besuchen Sie uns am 23. September um 12 Uhr CST und erfahren Sie, wie Sie auf neue Daten zugreifen können, die Sie noch nie zuvor hatten – Einblicke in Datenbanken, Monitore, Garantieinformationen und mehr – alles nativ in ConfigMgr. Schließen Sie sich Garth Jones, dem Schöpfer von Endpoint Insights, an, während er mit mir, Marty Miller, zusammenarbeitet, um das neueste Sicherheits- und Compliance-Produkt von Recast vorzustellen.

Endpoint Insights-Webinar

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Teile das:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
de_DEGerman

How to Find the Replacement Cost for a Collection of Computers

When planning for the retirement or replacement of computers in your environment, there are some important questions that need to be answered before you can move forward. These questions include, but aren’t limited to:

  1. Which computers have reached the age where they need to be replaced?
  2. What is the breakdown of laptop to desktop (or even servers) in this group of computers?
  3. Which computers need to be replaced in subsequent years?

Using Endpoint Insights answers these questions quickly.

Getting Started

First, you will want to create a collection with the devices in question. I am going to use the Hardware and Firmware Audit dashboard in Right Click Tools to select all the Dell computers in my environment.

Computer Replacement Costs - Hardware and Firmware Audit

I’ve selected only the manufacturer, and then when I click on the Dell pie wedge, I can select all the devices and use Right Click Tools to add them to a collection (see below).

Add Devices to Collection
Dell Computer Collection

After the collection is created, I head over to Endpoint Insights and check out the Computer Replacement Costs report.

Configurable Values

When the report opens, you’ll notice that there are some configurable values. These are based on how long you would like to keep a computer in your environment and how much it will cost to replace. Values can be specified separately for a Laptop, Desktop, Server, or Virtual Machine.

After you’ve updated the times and costs with values that make sense for your organization, select a collection, and click on View Report. You will see a report that shows when your collection of computers will need to be replaced, and how much it’s going to cost (based on the time and cost that you entered above).

Computer Replacement Costs

Computer Replacement Costs Report

As you can see, the report is showing that we are a bit behind our normal schedule when replacing Dell computers. 607 of the Dell laptops are already beyond our designated useful life and are showing as expired. Additionally, 141 of the laptops will be expiring in the next year. Total cost to replace, based on the cost we selected, will be $364,200.00 (for the expired laptops) and $88,830.00 (for the laptops that are expiring next year) respectively. We also have 7 Dell servers that are beyond our normal expected lifetime and will cost $35,000.00 to replace.

While looking at the report, you can click on any of the underlined links and see which computers make up that group, or you can export the report, or print it, whichever will be more useful for your workflow.

How Does Endpoint Insights Know the Ages of My Devices?

Endpoint Insights adds additional information to the ConfigMgr database such as the warranty start date. It uses this information by communicating with the computer manufacturers to see when a computer warranty originally started. If it can’t communicate with the manufacturer for some reason, it can also make some educated guesses about the age of the computer, such as firmware date.

With this additional information, and more, from Endpoint Insights we can help you find further details about your environment and get you to the data you need.

Endpoint Insights Webinar

Join us September 23 at 12 p.m. CST and learn how you can access new data that you’ve never had before – insights on databases, monitors, warranty information, and more – all natively within ConfigMgr. Join Endpoint Insights’ creator, Garth Jones, as he teams up with me, Marty Miller, to unveil Recast’s newest security and compliance product.

Endpoint Insights Webinar

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Share this:

en_USEnglish