So führen Sie auf einfache Weise eine vollständige Hardware-Inventur für einen PC durch

Im gestrigen Blogeintrag Ich habe Ihnen gezeigt, wie Sie in InventoryAgent.log die Haupt- und Nebenversionsnummern des Delta-Hardwareinventurzyklus für eine Inventarisierungsaufgabe finden. Ich habe lange Zeit mit verschiedenen Versionen von SMS/Configuration Manager gearbeitet und gelegentlich wird das Inventar nicht mehr synchron sein. Wenn Sie feststellen, dass die von einem Bericht oder einer Abfrage für einen PC zurückgegebenen Daten nicht korrekt sind, sollten Sie eine vollständige Bestandsaufnahme durchführen, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellsten Informationen erhalten. Daher zeige ich Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Sie eine vollständige Hardwareinventur für einen PC durchführen – ganz einfach!

Der einfachste Weg, eine vollständige Bestandsaufnahme für einen einzelnen PC durchzuführen, ist die Verwendung von SCCM Client Center http://sourceforge.net/projects/smsclictr/ eine vollständige Bestandsaufnahme zu erzwingen.

1. Starten Sie SCCM Client Center.
2. Schließen Sie den PC an (CM12-CM4 in meinem Beispiel).
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Clientaktionen.
4. Klicken Sie auf die Option HW-Inventar (vollständig).

Hardwareinventur – Initiieren

Hier ist ein Screenshot meiner Delta-Hardware-Inventarversionsnummern, bevor eine vollständige Inventarisierung erzwungen wird.

Hardware-Inventar-Versionsnummern

Sobald ich die vollständige Bestandsaufnahme durchgeführt habe, können Sie aus der Protokolldatei sehen, dass die Hauptversionsnummer erhöht wird. Und die Nebenversionsnummer wird auf 0 zurückgesetzt. Beachten Sie in der Zeile darüber, dass die Versionsnummern besagen, dass eine vollständige Bestandsaufnahme (vollständiger Bericht) durchgeführt wird.

Aktualisierte Versionsnummern des Hardwareinventars

Wenn Sie daran interessiert sind, eine vollständige Bestandsaufnahme auf die harte Tour zu erzwingen, lesen Sie diesen Blogbeitrag: http://blogs.technet.com/b/canitpro/archive/2013/09/04/step-by-step-forcing-a-full-hardware-inventory-for-sccm.aspx

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen zur Durchführung einer vollständigen Hardwareinventur für einen PC haben – auf einfache Weise! Sie erreichen mich auf Twitter unter @GarthMJ oder Sie können eine Notiz im Kommentarbereich unten hinterlassen.

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

How to Perform a Full Hardware Inventory for a PC the Easy Way

In yesterday’s blog post I showed you how to locate, within the InventoryAgent.log, the delta hardware inventory cycle’s major and minor version numbers for an inventory task. I have worked with various versions of SMS/Configuration Manager for a long time and on occasion the inventory will get out of sync. If you discover that the data being returned by a report or a query for a PC is not accurate, you will want to perform a full inventory in order to ensure that you are getting the most up-to-date information. So, in this blog post I will show you how to perform a full hardware inventory for a PC – the easy way!

The simplest way to perform a full inventory for an individual PC is to use SCCM Client Center http://sourceforge.net/projects/smsclictr/ to force a full inventory.

1. Launch SCCM Client Center.
2. Connect the PC (CM12-CM4 in my example).
3. Click on the Client Actions tab.
4. Click on the HW Inventory (Full) option.

Hardware Inventory-Initiate

Here’s a screenshot of my delta hardware inventory version numbers prior to forcing a full inventory.

Hardware Inventory-Version Numbers

Once I perform the full inventory you can see from the log file that the major version number is incremented. And, the minor version number is re-set to 0. Notice in the line above that the version numbers say it will perform a full inventory (full report).

Hardware Inventory-Updated Version Numbers

If you are interested in forcing a full inventory the hard way, check out this blog post: http://blogs.technet.com/b/canitpro/archive/2013/09/04/step-by-step-forcing-a-full-hardware-inventory-for-sccm.aspx

Please let me know if you have any questions about how to perform a full hardware inventory for a PC – the easy way! You can contact me on Twitter @GarthMJ or you can leave a note in the comment section below.

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Share this:

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
en_USEnglish