Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen

Configuration Manager (MEMCM/ConfigMgr) hat eine lange Lebensdauer. Und mit jedem Jahr ändern sich die Dinge. Als ich anfing zu arbeiten, gab es mehrere Foren für SMS, dann SCCM und jetzt MEMCM/ConfigMgr. Da die TechNet-Foren jedoch geschlossen sind, wenn Sie Hilfe benötigen, wo sind einige der Orte, an denen Sie nach Hilfe von Ihren Kollegen suchen können? Das ist die Frage, also habe ich diesen Blogbeitrag geschrieben, um Ihnen eine Liste von Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen – Netzwerk

Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen – Foren

Die Microsoft Q&A-Foren haben die TechNet-Foren ersetzt. Jeder Q&A-Bereich (Fragen und Antworten) ist unten aufgeführt. Denken Sie daran, dass Sie, da Sie einen Beitrag innerhalb von Microsoft Q&A taggen können, ein Thema innerhalb eines oder mehrerer Bereiche posten können. Das nenne ich praktisch, weil es bedeutet, dass Sie nicht zwei verschiedene Beiträge für dasselbe Thema erstellen müssen!

Microsoft Endpunkt-Manager – Intune

ConfigMgr

Autopilot

Die aktuellste und vollständige Liste der Microsoft Q&A-Bereiche in Bezug auf MEM, ConfigMgr, Azure AD und Autopilot finden Sie unter https://docs.microsoft.com/en-us/answers/products/enterprise-mobility-security.

Andere Nicht-Microsoft-Foren

Die folgenden Foren/Gruppen sind in keiner bestimmten Reihenfolge aufgeführt.

Windows-Noob.com

prajwaldesai.com

Sie werden feststellen, dass ich häufig in den Foren von Windows-Noob und Prajwal Desai vorbeischaue. Ich mag diese Seiten, weil Spammer in erster Linie schnell entfernt werden. Nur gültige Fragen und Antworten sind erlaubt.

Reddit

Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen – Reddit Bells

Als ich diesen Blogbeitrag zum ersten Mal schrieb, gab es keine einfache Möglichkeit, einem Thema auf Reddit zu „folgen“. Jetzt können Sie die „Glocke“ (goldener Pfeil) drücken und Sie erhalten Benachrichtigungen in Ihrem Posteingang (grüner Pfeil). Sie können die alte Methode auch noch verwenden, aber ich finde die RemindMeBot, klobig zu sein.

SCCM

Intune

Autopilot

Reddit – Recast Software

Sie können auch Personen oder Unternehmen (Goldpfeil) auf Reddit folgen, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, wenn etwas Neues gepostet wird.

Facebook-Gruppen

Facebook-Gruppen sind sowohl gut als auch schlecht. Es gibt viele öffentliche Gruppen, so dass Sie immer eine finden können, die Sie interessiert, ABER hier passiert auch das Schlechte. Es KÖNNEN viele Spammer in diesen öffentlichen Gruppen SEIN, die versuchen, Ihnen ihren neuesten „Udemy“-Kurs oder etwas anderes zu „verkaufen“. Gute Gruppen haben Moderatoren, die die Spammer schnell beseitigen. Was sehr geschätzt wird! Es gibt auch viele private Gruppen. Diese Gruppen sind in der Regel besser als öffentliche Gruppen, denn bevor Sie überhaupt beitreten können, müssen Sie genehmigt werden. Die Genehmigung ist im Allgemeinen einfach. Fragen Sie einfach und 99% nach der Zeit, zu der Sie zugelassen werden. Diese einfache Methode hilft, die Anzahl der Spammer zu reduzieren. Und Moderatoren neigen dazu, die Gruppe vor Spammern zu schützen, was bei öffentlichen Gruppen nicht immer der Fall ist.

Es gibt VIEL zu viele Facebook-Gruppen mit Bezug zu MEM, um sie hier alle aufzulisten. Außerdem empfehle ich nicht, sich jeder einzelnen anzuschließen, da es viele Duplizierungen zwischen den Gruppen gibt.

Hier sind nur einige der Facebook-Gruppen, die Sie interessieren könnten:

#untune, #Windows10,#MEM #SCCM,#EMS #AD, #AzureAD und #CMG Ja, das ist der Name der Gruppe.

windows-noob.com

SCCM – ConfigMgr Fachgruppe

SCCM Admins Reporting und Automatisierung

TechKonnect

TechKonnect

Ähnlich wie bei Reddit können Sie einem Beitrag „folgen“. Alles, was Sie tun müssen, ist „…“ in der oberen rechten Ecke des Beitrags auszuwählen und dann auf die Glocke zu klicken. Es ist nicht nötig, mit dem „folgenden“ Kommentar zu antworten.

LinkedIn

Ähnlich wie bei Facebook gibt es auf LinkedIn eine Menge MEM-bezogener Gruppen. Es gibt auch viele Duplikate zwischen ihnen, daher habe ich nur ein paar Gruppen aufgelistet. Im Gegensatz zu Facebook ist LinkedIn tendenziell professioneller. Meiner Meinung nach ist das definitiv ein Pluspunkt.

SCCM Inventarisierung und Berichterstattung

SCCM Profis

TechKonnect

Recast Software

Wussten Sie, dass Recast ein Support-Forum für Benutzer der Right Click Tools-Community hat? Ja, das ist wahr - Recast Software Diskurs. Wenn Sie ein Right Click Tools Enterprise-, Endpoint Insights- oder Shift Left-Kunde sind, können Sie Ihre Fragen auch dort posten, aber sich an unseren wenden Kundensupport-Team wird schneller sein.

Recast Software hat auch eine Ideenseite (offen für alle), auf der Sie einreichen und darüber abstimmen können, welche Funktionen Sie von uns implementieren sehen möchten. https://ideas.recastsoftware.com/

Twitter

Es gibt eine lange Liste von Personen, denen Sie auf Twitter folgen sollten. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, sollten Sie sich informieren Cathy Moyas MEMUserGroups und meine Folge Freitagsliste die ich bereits 2020 veröffentlicht habe. Ich empfehle Ihnen auch, zu folgen @Recast-Software weil wir Sie mit Updates zu Community-Events und Blog-Beiträgen/Artikeln, die Sie möglicherweise verpasst haben, auf dem Laufenden halten, einschließlich der neuesten Recast Zusammenfassung der Endpunktverwaltung ist geposted!

Verfügen Sie über weitere Microsoft Endpoint Manager-Ressourcen, die in diese Liste aufgenommen werden sollten? Gib mir Bescheid @GarthMJ!

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Teile das:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

Microsoft Endpoint Manager Resources

Configuration Manager (MEMCM/ConfigMgr) has had a long life. And, with each passing year, things change. When I first started working, there were several forums for SMS, then SCCM, and now MEMCM/ConfigMgr. However, with the TechNet forums closed, if you need help, where are some of the places to look for assistance from your peers? That’s the question, so I wrote this blog post to provide you with a list of Microsoft Endpoint Manager resources.

Microsoft Endpoint Manager Resources - Networking

Microsoft Endpoint Manager Resources – Forums

The Microsoft Q&A forums are what has replaced the TechNet forums. Each Q&A (Questions and Answers) area is listed below. Remember that since you can tag a post within Microsoft Q&A, you can cross-post a topic within one or more area. That’s what I call handy because it means that you don’t have to create two different posts for the same topic!

Microsoft Endpoint Manager – Intune

ConfigMgr

Autopilot

For the most up-to-date and complete list of Microsoft Q&A areas related to MEM, ConfigMgr, Azure AD and Autopilot, check out https://docs.microsoft.com/en-us/answers/products/enterprise-mobility-security.

Other Non-Microsoft Forums

The following forums/groups are listed in no particular order.

Windows-Noob.com

prajwaldesai.com

You will find that I pop into the Windows-Noob and Prajwal Desai forums frequently. I like these sites because, first and foremost, spammers are quickly removed. Only valid questions and answers are permitted.

Reddit

Microsoft Endpoint Manager Resources - Reddit Bells

When I first wrote this blog post, there was no easy way to “follow” a topic on Reddit. Now you can hit the “Bell” (gold arrow) and you will receive notifications within your inbox (green arrow). You can still use the old method too, but I find the RemindMeBot, to be clunky.

SCCM

Intune

Autopilot

Reddit - Recast Software

You can also follow people or companies (gold arrow) on Reddit, so this helps you stay current whenever something new is posted.

Facebook Groups

Facebook groups are both good and bad. There are many public groups, so you can always find one that interests you, BUT this is also where the bad happens. There CAN BE a lot of spammers in these public groups trying to “sell” you their latest “Udemy” course or something else. Good groups have moderators that will clean out the spammers quickly. Which is much appreciated! There are also a lot of private groups too. These groups tend to be better than public groups because before you can even join, you must be approved. Approval is generally easy. Just ask and 99% of the time you will be approved. This simple method helps cut down on the number of spammers. And moderators tend to protect the group from spammers which isn’t always the case with public groups.

There are FAR too many Facebook groups related to MEM to list all of them here. Plus, I don’t recommend joining every single one because there is a lot of duplication between the groups.

Here are just a few of the Facebook groups you might be interested in following:

#Intune, #Windows10,#MEM #SCCM,#EMS #AD, #AzureAD and #CMG Yes, that is the group’s name.

windows-noob.com

SCCM – ConfigMgr Professionals Group

SCCM Admins Reporting and Automation

TechKonnect

TechKonnect

Similar to Reddit, you can “follow” a post. All you do is select “…” in the top right-hand corner of the post and then click on the bell. There is no need to reply with the “following” comment.

LinkedIn

Similar to Facebook, there are a ton of MEM-related groups on LinkedIn. There is also a lot of duplication between them, so I have only listed a couple of groups. Unlike Facebook, LinkedIn tends to be more professional. In my opinion, that’s definitely a plus.

SCCM Inventory and Reporting

SCCM Professionals

TechKonnect

Recast Software

Did you know that Recast has a support forum for Right Click Tools community users? Yes, it is true – Recast Software Discourse. If you are a Right Click Tools Enterprise, Endpoint Insights, or Shift Left customer, you can post your questions there too, but contacting our customer support team will be faster.

Recast Software also has an ideas page (open to everyone) where you can submit and vote on what features you’d like to see us implement. https://ideas.recastsoftware.com/

Twitter

There is a long list of people you should be following on Twitter. To help get you started, you should check out Cathy Moya’s MEMUserGroups and my Follow Friday List that I published back in 2020. I also recommend that you follow @Recastsoftware because we will keep you in the loop with updates about community events and blog posts/articles that you might have missed, including when Recast’s latest Endpoint Management Recap is posted!

Do you have other Microsoft Endpoint Manager resources that should be included on this list? Let me know @GarthMJ!

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form, you understand that Recast Software may process your data as described in the Recast Software Privacy Policy.

en_USEnglish