Überprüfen Sie den HP Garantiestatus erneut

Wenn Sie den Garantiestatus für jeden Ihrer Computer kennen, können Sie basierend auf der Computerlebenszyklusrichtlinie Ihres Unternehmens mit der Budgetierung für neue Computer und den Austausch älterer Computer beginnen. Die meisten großen Computerhersteller, einschließlich HP Inc., haben Websites, auf denen Sie den Garantiestatus eines Computers überprüfen können, indem Sie seine Seriennummer eingeben. Wussten Sie jedoch, dass HP seine Seriennummern alle 10 Jahre recycelt? Dies kann es sehr schwierig machen, den tatsächlichen HP-Garantiestatus sowohl für alte als auch für neue Computer zu ermitteln. 

Websites zum Nachschlagen des HP Garantiestatus

Es gibt mindestens zwei verschiedene Stellen, an denen Sie den HP Garantiestatus eines Computers überprüfen können. Wenn Sie nur auf einem Computer überprüfen, Gehe hier hin, während dies Website zum Nachschlagen des HP Garantiestatus können Sie bis zu 20 Computer gleichzeitig überprüfen. Beide verwenden dieselbe Quelle, um den HP-Garantiestatus zu ermitteln, und damit sind wir wieder beim Problem.

In den meisten Fällen, wenn die Seriennummer nicht dupliziert wird, geben Sie einfach die Seriennummer des Computers ein und erhalten Ihre Antwort. Oftmals wissen Sie jedoch nicht, dass die Seriennummer eines Computers recycelt wird, bis Sie versuchen, den Garantiestatus herauszufinden. Was passiert dann, wenn Sie einen Computer mit einer recycelten Seriennummer haben? Ich werde diese recycelte Seriennummer CND8080DZL verwenden, um das Problem zu demonstrieren.

HP Garantiestatus – Prüfen

Nachdem ich die Seriennummer auf beiden Seiten zum Nachschlagen des HP-Garantiestatus eingegeben habe, werde ich aufgefordert (siehe oben), die Produktnummer einzugeben, bevor ich die Details zum HP-Garantiestatus sehen kann. 

Produktnummern

Wie können Sie die Produktnummer erhalten? Es ist nicht automatisch verfügbar. Laut HPs Webseite, benötigen Sie direkten Zugriff auf den Computer (dh Sie müssen den Computer physisch untersuchen), um die Produktnummer zu ermitteln.

In einem kleinen Unternehmen mit nur wenigen Computern ist dies in der Regel kein Problem. In einer großen Umgebung mit Tausenden von Computern, insbesondere wenn Configuration Manager (SCCM/ConfigMgr/MEMCM) verwendet wird, ist es nicht praktikabel, jeden Computer aufzusuchen, um die Produktnummerinformationen manuell zu sammeln. 

Ich kenne zufällig die Produktnummer für jeden der Computer, die ich in diesem Beispiel verwende. 

HP Garantiestatus – Notebook

HP Garantiestatus – ZBook

Oben sind die Ergebnisse. Sie sehen, dass jeder Computer die gleiche Seriennummer, aber unterschiedliche Produktnummern und folglich einen anderen HP Garantiestatus hat. Sie können es kaum glauben, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen Computer haben, die 10 Jahre oder älter sind, daher ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie Computer mit doppelten Seriennummern haben.

Endpunkt-Einblicke

Wie können Sie den HP-Garantiestatus für einen Computer genau bestimmen, ohne jedes Mal nach der Produktnummer suchen zu müssen? Recast-Software Endpunkt-Einblicke zur Rettung!

Endpoint Insights erfasst durch eine Reihe von Prozessen den HP-Garantiestatus für alle Ihre Computer und gibt die Ergebnisse an Configuration Manager zurück. Durch die Verwendung des automatisierten Prozesses von Endpoint Insight werden die Kosten (dh die Zeit) für den Versuch, Computergarantien selbst zu bestimmen, drastisch reduziert.

Hier ist, was ich meine. Unten sind Screenshots der Details, die Endpoint Insights zu den beiden Computern zurückgegeben hat, die ich in meinem früheren Beispiel zu doppelten Seriennummern verwendet habe.

HP-Notebook

Informationen zur Computergarantie

HP ZBook

Garantieinformationen für Computer – HP ZBook

Beachten Sie, dass die Startdaten der Garantie 10 Jahre auseinander liegen?

Endpoint Insights von Recast erspart die Zeit, die für die Untersuchung und Bestimmung der Produktnummern für Computer mit doppelten Seriennummern benötigt wird. Darüber hinaus ist Endpoint Insights in der Lage, Garantieinformationen abzurufen mehrere Computerhersteller. Die leistungsstarke Engine von Endpoint Insight liefert umfassende Berichte für Power BI- und SSRS-Dateiformate an Configuration Manager in weniger als einer Stunde. Diese Berichte helfen dabei, Computer zu identifizieren, die ersetzt werden müssen, und helfen bei der Budgetplanung. Möchten Sie mehr erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns.

Sehen Sie, wie Right Click Tools die Art und Weise verändert, wie Systeme verwaltet werden.

Steigern Sie sofort die Produktivität mit unserer limitierten, kostenlos nutzbaren Community Edition.

Starten Sie noch heute mit Right Click Tools:

Teile das:

Support

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Recast Software Ihre Daten wie in Recast Software beschrieben verarbeiten kann Datenschutz-Bestimmungen.

de_DEGerman

HP Warranty Check

When you know the warranty status for each of your computers, you can start budgeting for new ones and replacing older HP products based on your company’s computer lifecycle policy. Most large computer manufacturers, including HP Inc., provide support through sites where you can perform an HP warranty check for any computer device by inputting its serial number. Did you know, however, that HP recycles its serial numbers every 10 years? This can make it very challenging when you are trying to determine the actual HP warranty status of both old and new computers through an HP serial number check. 

HP Warranty Status Look-up Sites

There are at least two different places where you can perform an HP warranty check. If you are only performing the HP serial number lookup on one computer, go here, whereas, this HP warranty status look-up site allows a user to check up to 20 computers at a time. They both use the same source to determine the HP warranty status, and this brings us back to the issue you may face when you do an HP warranty check.

In most cases, when the serial number is not duplicated, you simply enter the computer’s serial number and get your answer through the HP warranty look up. Oftentimes, however, you won’t know a computer’s serial number is recycled until you are trying to find out its warranty status. What happens, then, if you have a computer with a recycled serial number? I’m going to use this recycled serial number, CND8080DZL, to demonstrate the problem.

HP Warranty Status - Check

After entering the serial number in both HP warranty status look-up sites, I am prompted (see above) with an error message that says to enter the product number before I can see the HP warranty check status details for each search request. 

Product Numbers

How can you get the product number? It’s not available in any automated fashion. According to HP’s website, you require direct access to the computer (i.e., you must physically examine the computer) in order to determine the product number.

In a small company with only a few computers, this is generally not a hard thing to do. In a large environment with thousands of computers, especially if Configuration Manager (SCCM/ConfigMgr/MEMCM) is used, it isn’t practical to visit each computer to manually collect the product number information. 

I happen to know the product number for each of the computers I’m using in this example. 

HP Warranty Status - Notebook

HP Warranty Status - ZBook

Above are the results. You can see that each computer has the same serial number, but different product numbers and, as a result, a different HP warranty status. You might find it hard to believe, but it is not uncommon for companies to have computers that are 10-years of age or older, so the odds are fairly high that they have computers with duplicate serial numbers.

Endpoint Insights

How can you accurately determine the HP warranty status for a computer without having to visit each one for the product number? Recast Software’s Endpoint Insights to the rescue!

Endpoint Insights, through a series of processes, collects the HP warranty status for all your computers and returns the results to Configuration Manager. Using Endpoint Insight’s automated process drastically cuts the cost (i.e., the time) of trying to find the serial numbers for HP, check warranty status, and troubleshoot the issues if you can’t do it initially.

Here’s what I mean. Below are screenshots of the details Endpoint Insights returned about the two computers I used in my earlier example about duplicate HP product serial numbers.

HP Notebook

Computer Warranty Information

HP ZBook

Computer Warranty Information - HP ZBook

Notice that the warranty start dates are 10-years apart?

Recast’s Endpoint Insights removes the time needed to investigate and determine the product numbers for computers with duplicate serial numbers. Additionally, Endpoint Insights is capable of retrieving warranty information from multiple computer manufacturers. Endpoint Insight’s powerful engine delivers comprehensive reports for both Power BI and SSRS file formats to Configuration Manager in less than one hour. These reports help identify computers that need to be replaced and aid with budget planning for a business. Would you like to learn more about our HP warranty check solutions? Please contact us.

See how Right Click Tools are changing the way systems are managed.

Immediately boost productivity with our limited, free to use, Community Edition.

Get started with Right Click Tools today:

Support

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form, you understand that Recast Software may process your data as described in the Recast Software Privacy Policy.